90PS Auspuff mit Blende auf 71PS?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,

ich bin absoluter Autolaie und hoffe die Frage führt maximal zu einem Schmunzeln ;)

ich bin das mickrige Auspuffrohr leid vom 71 PS und würde gerne den Auspuff mit der dezenten Blende ranschrauben lassen.

Ist dies ohne weiteres möglich?

Danke für eure Hilfe

• Na bau doch nur eine vernünftige Blende an. Ich habe am 90PSer das originale Chromröhrchen, das sieht jetzt aber auch nicht wirklich brachial aus, Man hört auch nix aber da ich das Auto nur selten fahre weil Frauchen meistens damit unterwegs ist habe ich noch keinen Grund gefunden, die Ausgabe für einen vernünftigen Auspuff vor meinem inneren Geizhals zu rechtfertigen.

Am 450er brüllt ein Leading Performance Edelstahlauspuff mit 200-Zeller Metallkat mit zwei Rohren und am 452er ein RS-Edelstahlauspuff, ebenfalls Metallkat.

Mit nur einem Nachrüst-Endrohr entlockst du dem sympathischen, wenn auch etwas müdem 453er mit 71 PS kein Grollen.

Und ne Riesentüte ohne entsprechenden Ton ist ja auch albern.

Es gibt jedoch auch für den 71er Sportendtöpfe, allerdings ist das deutlich preisintensiver als nur ein Rohr anzuschrauben.

In Verbindung mit einer entsprechenden Software kommt da nicht nur ein fröhlicher Ton raus, sondern auch etwas Leistungszuwachs...

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

• hey Schlumpf,

danke für deine Antwort :)

Da soll jedoch nichts röhren oder sonst was. Lediglich optische Gründe und mir gefällt das Chromröhrchen vom 90 PS Topf.

Leider bin ich noch nicht schlauer

• Du meinst den „originalen Brabus Auspuff“ der am 90/109 PS smart hängt? Schlag dir das auf dem Kopf! Der hat keine Zulassung für den 71 PS Motor. Damit wirst du kein tüv bekommen. Es gibt genug Alternativen mit ABE aber da wirst du sicher nichts unter 500€ finden :S

• Kleiner Nachtrag es scheint so als wäre die Heckblende eine andere da diese eine kleine "Wölbung" oberhalb vom Auspuff hat. Ob dieses Auspuffröhrchen geschweißt oder geschraubt ist kann ich leider nicht sagen.