Motorabsenkung um Anlasser tauschen zu können (Smart ForFour, 03-2018, 52 KW, 1.0 Liter, Schaltgetriebe )

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Werde die Arbeit selbst machen weil es Spaß macht aber erst in der Pension. Bis dahin steht er jetzt.

    Naja, Spass...? Ich schraube ja auch gern sonst wär ich nicht hier.

    Wenn man Zeit hat und nicht auf das Auto angewiesen ist mag das gehen. Es gibt jedoch Menschen die haben nur ein Auto, keine Hebebühne und sind damit erpressbar die Preise bezahlen zu müssen nur weil Irgendwer schlechtes Zeug geraucht hat und das Auto um die Antriebseinheit herum gebaut hat.

    Ich würde es im Ernstfall natürlich auch selber machen aber es besteht die Gefahr tieffliegender Werkzeuge :D denn in dieser aufgewendeten Zeit für eine an sich simple Angelegenheit könnte ich produktiver sein.

    Wenn ich am Jaguar 12-Zylinder die Ansaugbrücke für einen Kerzenwechsel abnehmen muss ok. Das ist auch ein Sportwagen wo man viel Technik und Leistung auf engen Raum geballt hat.

    Aber bei einem Dreizylinder Brot-und-Butter-Auto das halbe Fuhre zerlegen zu müssen nach Werksvorgaben ist einfach krank.


    Was mich mal interessiert: Ist das bei dem Renault genauso oder hat man da mehr Platz?

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Was mich mal interessiert: Ist das bei dem Renault genauso oder hat man da mehr Platz?

    Müsste alles gleich sein.


    Ein spaßiges Gefährt sind diese Dinger ja schon aber die Motorabsenkung im Vergleich zum 451 ist um einiges mehr Aufwand und für mich ein Winterprojekt da mein sce 70 sich Kilometer mäßig abbezahlt hat. (5000€ muss 100k Kilometer laufen ohne Zusatzkosten)

  • Wieviel kostet das Werkzeug eigentlich ?


    Ich kauf mir jetzt ein neues Auto und gleich Werkzeug dazu um für jede Sollbruchstelle gewappnet zu sein :thumbsup:

  • Gerade beim Stöbern im Forum entdeckt. Da hat es auch viel Geld gekostet um an die Lichtmaschine zu Kommen, genau 2000 € Denke es ist ok es einzufügen.


    Rudolf hat geschrieben:


    hallo leute

    leider muss ich aus zweierlei gründen absagen.gesundheitsmässig,ich bin nur noch mt 65 kilo unterwegs, die beine tragen mich einfach nicht mehr und zweitens, das auto steht in der werkstatt.es wurde 2x die batterie gewechselt was nicht von nöten war da beide male eine falsche diagnosse gestellt wurde,auto steht jetzt in mannheim wo festgestellt wurde dass die lichtmaschine defekt ist.

    kostenpunkt ca 1000 euro,nur bei smart mannheim.dazu zwi mal eine neue batterie da die anderen beiden werkstätten falsch lagen,zusammen also 340 euro.dazu bei der andren werkstatt 430 euro für fehlersuchen.rappelt ganz schön,ach ja, gestern noch 260 euro abschleppkosten durch adac das auto nach manheim schleppen.wohl bekomms,

    wünsche euch einen schönen abend und trinkt ein bier auf mein wohl

  • Hallo Freunde,


    Ich hab ein kleines Problem. Ich habe alles nach Anleitung gemacht nur jetzt startet das Auto nicht mehr es klackt nurnoch am Anlasser aber dreht nicht. Hab jetzt alles zusammengebaut ich hab jetzt echt kein Plan was ich machen soll … hatte das jemand mal? Man kommt da auch so schlecht ran um jetzt irgendwas zu testen…


    Smart for Four 71.000 km Baujahr Ende 2015

  • Ich habe jetzt mal nachgemessen. Masse vom Motor zur Karosserie ist geben. Klemme 30 Dauer plus ist vorhanden klemme 50 schaltet wenn man den Schlüssel dreht, könnte es sein das der magnetschalter bei einem neuen Anlasser hängt?