Radioempfang setzt zeitweise aus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jetzt geht DAB gar nicht mehr.

FM geht, jedoch funktioniert die Benutzeroberfläche nicht mehr richtig. Weder das Speichern von Sondern noch das Anrufen der gespeicherten Sendern. Ich kann nur noch über die Frequenz andere Sender einstellen.

Die SD-Karte mit Musik funktioniert auch noch.

Fragen:

1. Kann man einzelne Komponenten des Smart Media Systems tauschen, zu welchen Kosten?

2. Oder muss das komplette SMS getauscht werden und was kostet das, eventuell auch ein gebrauchtes?

• Bevor du ans Kaufen denkst: hast du das System schon mal zurück gesetzt? 5x Häuschen drücken löst so manches Problem.

Von einem gebrauchten würde ich Abstand nehmen, da die Geräte mit der Fahrgestellnummer "verheiratet" sind und nicht so ohne weiteres zum Laufen zu bringen sind.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Ich hatte auch Probleme mit schlechten Empfang, Radio Aussetzer und eingefroren Touchscreen. Habe dann einen Tipp von einer freien Smart Werkstatt bekommen das es bei MB-Smart ein Softwareupdate bzw. das SmartMedia neu geflasht werden muss.

MB Smart wusste natürlich nichts davon. Haben dann im PC anschließend doch ein Dokument gefunden mit diesem Update und aufgespielt seit dem funktioniert wieder alles einwandfrei.

Smart 451 Cabrio

Smart 453 Cabrio 122PS

Boxster 981S :thumbsup:

• Pelo

Hast du dazu weitergehende Informationen? Habe nächste Woche einen Termin in einer MB NdL wegen Empfangsaussetzern DAB und außerdem lädt die Navikarte alle paar Minuten neu oder das System macht sogar einen Hardreboot

• Ich habe nur gesagt bekommen das sie ein Dokument gefunden haben das sich auf die Beseitigung der Probleme am SmartMedia System, schlechter DAB Empfang, BT Aussetzer Handy und Bedienung des Mediasystem bezieht und durch ein Update bzw. flashen lt. Arbeitsanweisung dieses behoben wird.

Smart 451 Cabrio

Smart 453 Cabrio 122PS

• Das Update bzw. das flashen wird auch nur von MB Smart durch geführt wenn es Probleme gibt und ist zu dem noch kostenpflichtig :cursing: und wissen tun sie es auch nicht wenn man sie nicht speziell darauf anspricht. :thumbdown:

Smart 451 Cabrio

Smart 453 Cabrio 122PS

• Bevor du ans Kaufen denkst: hast du das System schon mal zurück gesetzt? 5x Häuschen drücken löst so manches Problem.

Von einem gebrauchten würde ich Abstand nehmen, da die Geräte mit der Fahrgestellnummer "verheiratet" sind und nicht so ohne weiteres zum Laufen zu bringen sind.

Hallo, den Tipp mit dem Zurücksetzen will ich mal ausprobieren - vielen Dank.

Gibt es da Dinge, die man beachten sollte?

z.B. mit oder ohne SD-Karte

Grüße aus dem Allgäu,

Reinhold