Also ich war mit den dunklen Flecken bei der Straßenausleuchtung von Gen1 bisher nicht so zufrieden, ich würde auch gerne wissen ob sich das mit Gen2 noch verbessert hat
Philips H4 LED
-
- Modellübergreifend
- PandaSmart
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Gen1 kenne ich nicht, aber die neuen leuchten die Straßenränder bedeutend besser aus als Halogen. Es stimmt, dass die ersten 2-3m dunkler sind als das was danach kommt. „Flecken“ gibt es eher nicht. Ganz so homogen wie Halogen ist das Lichtbild nicht, dafür aber x-fach heller.
-
Die ersten 5 Meter waren einfach dunkel, vielleicht sind es auch nur 3-4m
-
Mit Gen 1 war ja die Straße die ersten 5 Meter dunkel.
Mit den Teelichtern ab Werk auch. Das ist ein rein physikalisches Problem. Licht und Schatten. Der Reflektor im Scheinwerfer liegt ein gutes Stück von der Vorderkante des Smart und weit oben. Direkt vor dem Fahrzeug kann also schonmal kein direktes Licht ankommen. Nimmst Du jetzt noch den Leuchtpunkt des Leuchtmittels, der ja noch weiter hinten liegt und dessen Licht reflektiert werden muss, bist Du bei drei bis vier Metern ohne direktes Licht auf der Straße.
Das ist beim 997.2 nicht viel anders. Der Projektor im Scheinwerfer liegt knapp 30 cm hinter der Stoßstangenkante, aber deutlich tiefer. Dadurch ist der Bereich ohne direktes Licht ein Bisschen kleiner.
Auch mit Gen 4 oder 5 wird sich bei dem Scheinwerfer und der Einbaulage nichts am grundsätzlichen Leuchtbild ändern. Durch größere Helligkeit wirkt es allenfalls weniger fleckig und es kommt etwas mehr am Straßenrand an.
Das mit den billigen LEDs kann ich nur bestätigen. Das Licht war nicht schlechter. Nur illegaler ...
-
Danke der Erklärung
Gruß
-
Hallo zuammen, braucht man nun für den Einabu der Gen. 2 neue/größer Kappen oder passen bei dem Typ die "alten Originalen"
Danke.
-
Hallo Zusammen,
hab die auch einmal verglichen, hier die Fotos dazu:
Philips Ultinon Pro 6000 LED-Ablendlicht
67C24AB2-7D55-4C64-A5DD-D7254B1D4781_1_201_a.jpg
Philips Racing GT200-Ablendlicht
396A370D-C822-49E4-B1D7-4A7CC2943A87_1_201_a.jpg
Philips Ultinon Pro 6000 LED-Fernlicht
6B66DD61-2080-40CA-BEBD-D3098D9BB944_1_201_a.jpg
Philips Racing GT200-Fernlicht
Vielleicht könnte Ihr ja mal Fotos von der Ausleuchtung mit den neuen machen.
-
Hallo zuammen, braucht man nun für den Einabu der Gen. 2 neue/größer Kappen oder passen bei dem Typ die "alten Originalen"
Danke.
Da passt alles was vorhanden ist. Die Lampen sind in 10min getauscht