Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe mir jetzt die Gen2 gekauft. Gestern probiert diese zu Wechseln. Auf der Fahrerseite habe ich die H4-Lampe heraus und wieder reinbekommen.

Allerdings scheint die LED-Lampe etwa 1-2 mm länger zu sein und damit bekomme ich den Haltebügel nicht mehr zu. Gibt es da einen Trick ?

Achja, und auf der Beifahrerseite habe ich den Bügel überhaupt nicht aufbekommen. Auch hier wäre ein Tipp super.

Danke!

Lampen:

Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2

https://www.amazon.de/dp/B0DJ1N4QTX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

SMART Fortwo EQ 2021

Einmal editiert, zuletzt von my453 ()

• Die Bügel gehen auf beiden Seiten in die gleiche Richtung auf. Wenn ich mich recht erinnere nach links (wenn man vor dem Auto steht).

Dass diese Bügel sehr unterschiedlich ausfallen wurde hier schon hinreichend diskutiert.

Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...

Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

• Wie raibru sagt, beide sind nach links zu drücken. Ich habe das mit einer etwas längeren Spitzzange gemacht, dann lädiert man sich die Finger nicht so. Wegen der Länge, kommt es drauf an, dass man die LED‘s genau positioniert, in dem man von vorne in den Scheinwerfer schaut, dass man in dem Smart Logo landet und nicht daneben

• Und unbedingt vorher mit Spiegel und Taschenlampe mal genau angucken, in welche Richtung der Drahtbügel gedrückt und geschoben werden muss.

Gruß Christof

(Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)