Plus eins.
Bei mir funktioniert auch alles.
Die Scheinwerfer gehen bei Dunkelheit sogar selber an.
Plus eins.
Bei mir funktioniert auch alles.
Die Scheinwerfer gehen bei Dunkelheit sogar selber an.
Es ist einfach eine Alternative zum Kompletttausch der Scheinwerfer.
Das ist doch ok.
Sofern für meinen verfügbar, dann mach ich das auch.
Die oben genannten 22 stocke ich mit 13 auf, also mindestens 35 Smarts fahren inzwischen mit MOPF-LED-Scheinwerfern und voller Funktion herum. Und nächste Woche wird's einer mehr.
die Frage ist, fahren alle mit deiner Entwicklung oder ist die mittlerweile obsolete?
Plontines TFL-Zusatzsteuergerät für MOPF-LED-Scheinwerfer ist nicht obsolet.
Zum einen bedient es jene, die nur EMM Edison Version kleiner 15 haben und die dadurch dem Fahrzeug überhaupt keine passenden Signale zur vollständigen Ansteuerung der MOPF-LED-Scheinwerfer entlocken können.
Zum anderen bedient es jene, die EMM Edison Version ab 15 haben und Lücken in der unvollständigen Ansteuerung der MOPF-LED-Scheinwerfer schließen möchten.
Gemeinsam ist allen Anwendungen, dass die TFL- und Blinkfunktion im MOPF-LED-Scheinwerfer voll zulassungskonform umgesetzt wird.
Wer natürlich gar nicht mit den neumodisch schicken MOPF-LED-Scheinwerfern liebäugelt, sondern sich mit H4-Ersatz für altbackene Scheinwerfer zufrieden gibt, der braucht sich um Plontines Box nicht zu kümmern.
Und das Kostenthema relativiert sich auch. Was wird nicht alles an Pimp und Pomp und Sound ans Fahrzeug geschraubt, für einen Haufen Geld, und ein jeder ist stolz drauf.
Sollte auch garkein Vorwurf sein. Danke für die Erläuterung. Das Geschäft scheint zu boomen bei Plontines TFL-Zusatzsteuergerät
Die Taler wenn die Scheinwerfer verschwinden samt den LED kann man verschmerzen, weil die Versicherung ersetzt ja nur den Scheinwerfer mit normalem Glühobst. Klaut aber keiner.
Aber bei Laternenparkern schlägt ein Verschwinden der neumodischen Scheinwerfer voll ins Kontor.
Auf dem Hof wo meine alte Halle war wurde meinem Garagennachbarn die Motorhaube und die Batterie geklaut an der aktuellen E-Klasse und die SCHEINWERFER!
Und weil man keine Lust hatte die Scheinwerfer fachgerecht auszubauen wurde die Stossstange mit schwerem Gerät einfach abgeschnitten, so dass man die begehrten Teile entnehmen konnte.
Von daher hat die "Billiglösung" schon ihre Berechtigung finde ich. Nicht so schön wie die MOPF, aber wohl doch um Welten besser als die alten H4.
Oh Mann.
jetzt werden auch schon Motorhauben und Scheinwerfer geklaut? Navi’s waren mir ja bekannt.
(Arbeitskollegen haben sie innerhalb von 6 Wochen zweimal das Navi aus seinem 4er BMW geklaut und das in verschiedenen Orten)
Kranke Welt…
BTT bitte…
Es geht übrigens um diese Nummer (siehe Foto), die im Scheinwerferglas „eingeprägt“ ist. Also wer hier etwas umkleben möchte…., hat dennoch die Prägung im Glas.
In meinem Scheinwerferglas ist überhaupt keine Prägung. Die E-Nummer steht nur auf einem Aufkleber auf dem Scheinwerfergehäuse, zu sehen nur bei geöffneter Frontabdeckung.
Leider ist bei mir auch die E11394 verbaut, somit nicht auf der Kompatibiltätsliste von Philips stehend.
Inzwischen habe ich mit Philips telefoniert. Sie wussten nicht, dass ihre H4-Links zu H7-Leuchtmitteln führen. Erklärt wurde dies damit, dass die H4-Lampen ganz neu sind. Innerhalb einer Woche soll das korrigiert werden und ich würde dann eine Nachricht erhalten.