Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Heinz Otto,

    Da spricht aber der Heimwerker King….

    Also mich würde beunruhigen, das ja das Ganze auch recht warm werden kann und Wärme kombiniert mit Klebeband wird sich das Ganze früher oder später auflösen.

    Kannst ja mal berichten wie es hält.

    Auf jeden Fall besser als die Kappen ganz weg zu lassen.(Dreck im Scheinwerfer usw..)

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Was meint ihr alle wie Warm so eine 18 Watt led wird???


    Selbst das 55 Watt Halogen Leuchtmittel, welches sonst dort drin sitzt wird nicht so warm.


    Der Transparente Kunststoff (mutmaßlich Polycarbonat) wird bei etwa 120 grad Celsius weich, das schwarze Kunststoffgehäuse des Scheinwerfers dürfte bei etwa 160-180 °C das schmelzen beginnen.


    Also so wahnsinnige Temperaturen dürfen im Scheinwerfer gar nicht herrschen.


    Also höchstens ein Problem, wenn der Klebstoff des Isolierband absolut minderwertig ist (ich denke, er wird das ISO Band ja auf der Außenseite angebracht haben. Da wird der Scheinwerfer noch mal deutlich kühler sein.)


    Beste Grüße, Stefan

  • Wir sprechen hier von der Staubschutzkappe welche hinter dem Scheinwerfer sitzt. Da wird nichts warm. Der Reflektor strahlt die Wärme der H4 nach vorne, nicht nach hinten.

    Die Kappe sitzt viel zu weit weg. Wenn es da ein Hitzeproblem verusacht durch eine H4 oder LED geben würde könnte man ja bei eingeschaltetem Licht die Kappe nicht mehr berühren ohne das man sich die Finger verbrennt. Meine Meinung 8)


    Ich habe es ja jetzt drin und melde mich mal in ein paar Tagen wie es so ist.


    Gruß HeinzOtto

  • Bzgl. Staubschutzkappen:

    Hat Aliexpress in diversen Größen im Programm.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

  • Hallo Sonnenfahrer, Hatte bei denen nix gefunden was von der Form gepasst hätte. Hast du einen Link oder eine Beschreibung nachdem ich suchen kann? Rein interessehalber. Meine MacGyver Lösung passt erst einmal.


  • Durch die Übersetzung ist es bei Ali immer etwas fummelig den richtigen Suchbegriff zu finden. Orientiere dich mal an diesem Link.


    Im Grunde hat Ali alle Größen - nur finden ist das Problem.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

  • Du musst weiter die Angebote durchforsten. Ggf. gibt es auch Eier.


    PS: Und Rund wird zum Ei wenn man das Rund etwas drückt...

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

  • Hatte ja versprochen zu berichten wie meine Abdeckkappen nach einer Woche aussehen. Alles wie am Anfang und wir hatten Regen, Hitze bis 30°C und Nachtfahrten. Also kein Problem. Hier mal ein Bild von der linken und rechten Kappe.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Eventuell nicht schön, aber selten und funktioniert ohne Probleme. Das ist echt alles sehr eng da vorne.

    Viele Grüße.