Gut, wenn du das kontrolliert hast glaub ich dir. Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:
Am linken Pfeil kann man "hinter den Reflektor" schauen, rechts nicht. Kann aber tatsächlich auch nur eine perspektivische Täuschung sein.
Gut, wenn du das kontrolliert hast glaub ich dir. Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:
Am linken Pfeil kann man "hinter den Reflektor" schauen, rechts nicht. Kann aber tatsächlich auch nur eine perspektivische Täuschung sein.
Hier nochmal in besser.
Ist halt schlecht zu fotografieren.
War gerade noch volltanken (ab übermorgen wird's ja wieder teurer) und habe mal bei mir versucht zu fotografieren. Es liegt tatsächlich an der Reflektor Form und der Perspektive.
Sorry, wenn ich dich verunsichert habe. Hier mal mein Scheinwerfer vl mit Osram H4. IMG_20211230_194042.jpg
Okido.
Bleibt dann nur noch die Frage, wegen der Einbaurichtung.
Mal sehen, ob das so normal ist. ?
Tja, mich wundert folgendes: Meine Lampen haben unten einen abgeflachten Sockel, deine sind komplett rund und scheinen daher nicht so weit in den Scheinwerfer "einzutauchen". Vielleicht sitzen die dann nicht ganz im Brennpunkt weil du von "leuchtet irgendwie komisch" schriebst. Wie sieht denn das Leuchtbild direkt vor einer Wand aus? Du solltest zwei deutliche waagerechte Linien (eine je Scheinwerfer) und ab Scheinwerfer Mitte eine schräg nach rechts oben ansteigende Linie sehen. (Winkel)
Das Licht ist weit heller, aber die Ausleuchtung an sich finde ich seltsam, gegenüber meinem Golf 7 mit LED...
Ist es korrekt, das die Leuchtmittel unterschiedlich drin sind? Einmal zeigt die LED nach oben und einmal nach unten?
Ich habe mal 2 Bilder beigefügt. Meiner Meinung nach passte es auch nur so rein. Ist das bei euch genauso?
Also das die beide in unterschiedliche Richtungen zeigen ist nicht normal.Da ja die Leuchtrichtung Vorgegeben ist.Die MÜSSEN unbedingt gleich sein (und natürlich auch gerade Ausgerichtet). Das erklärt auch dein komisches Lichtbild auf der Straße.
Also ich habe dem Smart meiner Frau auch noch mal geschaut: Die Platine mit den Lötpunkten muss oben sitzen. Die schwarze Kappe muss nach oben offen sein. Bei links und rechts.
Auf dem rechten Foto ist die LED falsch.
Danke euch.
Jetzt ist alles fertig und auch richtig rum.
Also ohne Ausbau des Stellmotors klappt es nicht vernünftig.
Wie schon beschrieben, Leuchtweiteneinstellung ganz nach unten und dann den Stellmotor raus. Dann hat man auch genug Platz.
Beim Einbau darauf achten, das die LEDs noch oben zeigen (passt in beide Richtungen) und sich über besseres Licht freuen.
Der Ausbau der Scheinwerfer ist zu empfehlen, dann hat man mehr Platz und man sieht auch viel besser was man tut.
Bitte achtet beim Ausbau auf die genauen Positionen der Schrauben, damit die Scheinwerfer wieder gleich sitzen.
Kann man gut an den verstaubten Stellen erkennen. Also nicht Ausbauen und "Kernreinigen", dann sieht man gut, wo die Muttern vorher gesessen haben.
Alles in allem maximal 2 Stunden Arbeit.
Den endgültigen Lichttest, habe ich noch nicht gemacht. Auf den ersten Blick sieht es aber geil aus.
Beim Einbau darauf achten, das die LEDs noch oben zeigen (passt in beide Richtungen)
...ernsthaft? Was für ein Murx, dann haben die die Bauartgenehmigung wohl am Biertisch erhalten...
Ich habe mal gelernt, dass jedes richtungsgebundene Leuchtmittel hardwarecodiert sein muss. Oh man, nicht genug das jede Menge *eppen mit falsch eingestellten Scheinwerfern unterwegs sind, nun auch noch das...
Wundert mich auch, daß ein falscher Einbau überhaupt geht. Das mit der Hardwarecodierung ist auch mein Wissensstand.
Naja, die moderne Vorgehensweise in Konzernen ist wohl doch: murksen, tricksen, bescheißen...
Sonst reicht es nicht für Millionen unnütze, hochdotierte Jobs.