Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich persönlich bin das Licht der Full-LED Scheinwerfer von meinem Smart EQ gewohnt. Nicht zu vergleichen it der H4 LED Ausleuchtung. Beim Smart meiner Frau mit den H4 LEDs ist es für meinen Geschmack direkt vor dem Auto zu dunkel. Obwohl die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, habe ich die Leuchtweitenregulierung einen Schritt runter gestellt.

  • Das kann ich bestätigen. Direkt vor dem Auto ist die Ausleuchtung tatsächlich nicht so super, vielleicht sogar einen Tick schlechter oder gleich wie die normalen H4, dafür ist ansonsten die Licht ausbeute bedeutend besser. Sowohl von der Helligkeit als auch weite.


    Und zur Not hab ich ja noch die LED Nebler ;)

  • Ich persönlich bin das Licht der Full-LED Scheinwerfer von meinem Smart EQ gewohnt. Nicht zu vergleichen it der H4 LED Ausleuchtung.

    ...da bin ich voll bei Dir:!:Bei mir ist es zwar kein EQ, aber denoch fahre ich die originalen Voll-LED-Scheinwerfer mit großem Genuss. Ebenso die 23 Kollegen, denen ich bisher bei der Umrüstung geholfen habe. Alle haben sich sehr positiv geäußert, einige haben zuvor auch Nachrüst-H4-LED getestet, aber sich dann unter anderem aus Qualitätsgründen doch für den Voll-LED-Scheinwerfer entschieden.

  • Anschauen und bei Halogen bleiben


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr Informatives Video, Wer Interesse an den LED‘s hat sollte es unbedingt ansehen.

    Leider war der Test nicht im Smart sondern im UP! aber es sollte vergleichbar sein.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Was mir gefehlt hat ist der Vergleich der Wärmeentwicklung. Wir hatten hier ja schon Berichte (Klick) von verfärbten Reflektoren mit den Osram Nightbreaker (Laser?). Eine leichte Verfärbung sehe ich auch bei meinen Scheinwerfern. Das Problem sollte vermutlich bei den 200ern noch verstärkt auftreten?

    Und wie ist das bei den LED? Könnte die Wärmeableitung der Kühlkörper den Scheinwerfer schädigen? Schließlich ist bei uns alles aus billigstem Plastik und temperaturmässig nur auf die Werksfunzeln ausgelegt. :/

    Ich würde die Nightbreaker 200 nehmen, sofern die nicht noch heißer als die Laser werden...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Also ist ja nur ne Theorie aber durch die Aktive Kühlung von dem Lüfter des LED Leuchtmittels, gibt es mehr Luftzirkulation im Scheinwerfer selbst und somit sollte auch die punktuelle Wärmebelastung am Reflektor geringer sein als mit Halogen Leuchtmitteln.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru: