Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wieso? Eine mit ausreichend Frostschutz befüllte Scheinwerferreinigungsanlage hilft das Festsetzen von Schnee auf den Scheinwerfergläsern zu verhindern wenn vom Leuchtmittel zu wenig Wärme abgegeben wird. Niemand hat geschrieben, daß eine SRA vorgeschrieben wäre...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • junge junge junge... schlagt euch doch deswegen nicht die Köpfe ein. Natürlich weiß jeder das die Originalen LED Scheinwerfer das (aktuelle) NonPlusUltra sind und die Nachrüst LED´s sowie die Originalen Taschenlampen dagegen komplett abstinken. ABER die Phillips H4 LED´s zum nachrüsten sind ein duetliches Zugewinn an Sicherheit im Vergleich zu den Hallogen funzeln und darauf kommt es doch an oder nicht? nennt mir doch mal ein anderes Bauteil am smart was man für unter 200€ austauschen kann was einen so imensen zugewinn an Sicherheit bringt.


    man Sieht mit dem LED´s viel weiter und nahezu Taghell. Sicherlich kommt es nicht an die Originalen LED Scheinwerfer ran aber im vergleich ist es schon beeindruckend.


    Der TÜV muss sich der sache jetzt annehmen und ein Auge darauf haben das alles ordnungsgemäß verbaut ist und die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Wenn das alles passt, wüsste ich nicht was noch gegen einen Umbau sprechen sollte:/


    und vergleicht jetzt bitte nicht weiter Äpfel mit Birnen 8o

  • Winfried ,


    schade dass Du Deinen Text editiert hast, so ist meine Frage leider aus dem Zusammenhang gerissen.

    Im Ursprungsbeitrag hast Du gesagt, dass die Wärmeabstrahlung der H4-LED weniger als die Hälfte der Halogenlampe entspricht. Ich wollte nur wissen ob das Deine Schätzung war, oder Du es berechnet hast.

    Meine Frage beruhte auf reiner Neugier und war fei von Hintergedanken.