Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ABER die Phillips H4 LED´s zum nachrüsten sind ein duetliches Zugewinn an Sicherheit im Vergleich zu den Hallogen funzeln und darauf kommt es doch an oder nicht?

    ...und genau das ist zu bezweifeln, wenn es wirklich möglich ist die Leuchtmittel um 180° verkehrtherum einzubauen und sie trotzdem korrekt in der "Fassung" sitzen. Ich berufe mich dabei auf die Aussage eines Users in diesem Thread. Ich habe auch schon beim Einbau zugelassener Nachrüst-LED-Leuchtmittel(allerdings in H7-Ausführungen) assistiert und da war es nicht möglich die Leuchtmittel falsch herum zu verbauen und trotzdem einen korrekten Sitz zu erreichen.


    Wenn es bei den Phillips H4 LED denoch möglich wäre, dann ist es kein Zugewinn der Sicherheit, sondern eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und das sollte doch keiner wollen...

  • Hallo cohabit,

    55x0,95=52,25

    18x0,65=11,7

    52,25:11,7=4,46581197

    Die Halogenbirnen geben also ungefähr 4,5 mal so viel Wärme ab wie die LEDS.

    Den Wirkungsgrad der LEDS habe ich aus dem Internet (30 bis 40 %).

    Das ist jetzt gerechnet.

  • ...da bin ich voll bei Dir:!:Bei mir ist es zwar kein EQ, aber denoch fahre ich die originalen Voll-LED-Scheinwerfer mit großem Genuss. Ebenso die 23 Kollegen, denen ich bisher bei der Umrüstung geholfen habe. Alle haben sich sehr positiv geäußert, einige haben zuvor auch Nachrüst-H4-LED getestet, aber sich dann unter anderem aus Qualitätsgründen doch für den Voll-LED-Scheinwerfer entschieden.

    Wie Ist das mit dem VOLL LED Scheinwerfer Umrüstsatz? Gibts da ein Scheinwerfer Umrüstkit was Du mir für den SMart EQ empfehlen kannst?
    Wenn ich mir bei den Videos zum Philips H4 LED die ungleichmäßige Ausleuchtung anschaue, und im Nahbereich direkt vor Auto noch schlechter als Original H4 Licht ansehe und dann,

    nach dem Umstecken auf die Philips H4 LED nicht mal der Rück-Deckel drauf bekomme, das der Scheinwerfer dicht bleibt, ist die H4 LED Umrüstung für den Smart hiermit keine langfristige Option die für mich in frage käme.
    Wurden die E9 Zulassungen für die Philips LED wohl eher in einer Lostrommel ausgegeben.

    SMART EQ fourtwo - 4/2021, Mercedes Benz SLC 200 BJ 1/2018, Mercedes Benz Coupe C 200 BJ 1/2021

  • Prosit Neujahr allseits,


    nachdem ich die letzten Postings und die verlinkten

    Videos gesehen habe…..ist dieses Thema für mich

    erledigt. Leider.


    Mein Daily Mercedes hat Voll Led Matrix Scheinwerfer,

    ich kenne und schätze dieses tolle Licht.


    Pros und Cons abgewogen.

    Für den hohen Preis der Phillips Led ist das Ergebnis

    Im Vergleich zu Osram 200 blabla nahezu lächerlich.


    Die sind und bleiben ein Kompromiss. Ansonsten geht

    nur die teure Umrüstung auf die aktuellen Voll Led

    Scheinwerfer.


    Das ist mir für mein kleines Wochenendspielzeug bissle

    zu teuer.


    Ich werde auf den Günstigeren Kompromiss der Osram

    200 dingsbums umsteigen.


    Das ist mein persönliches Fazit.


    Smartplayer

  • @cohabit:

    Ja Lustig Du bringst in diesem Thread die Positiven Impulse zum Voll-LED-Scheinwerfer.

    Und wenn man mal Nachfragt ist meine Frage O.T. !
    Schade, den auch Nachteile und Alternativen gehören hierher oder ist das nur ein Werbethread für die Philips H4 LED?

    Smartplayer

    So sehe ich das auch.

    Werde mir erst mal die Standard H4 rauswerfen. Und den Osram 200 oder was vergleichbares ohne H4 LED holen.


    SMART EQ fourtwo - 4/2021, Mercedes Benz SLC 200 BJ 1/2018, Mercedes Benz Coupe C 200 BJ 1/2021

  • ...ja, es geht hier um die Vor- und Nachteile der Philips-H4 LED Leuchtmittel bzw. um Erfahrungen mit diesen Leuchtmitteln, aber Deine Frage hat nichts mit dem Thema zu tun, dafür gibt es extra Threads! Deine spezielle Frage ist mMn. dort besser aufgehoben. Es hilft auch anderen Hilfesuchenden und sorgt für eine bessere Übersichtlichkeit, wenn nicht alles durcheinander geht!


    Da ich ja gerne auf die SuFu verweise, möchte ich auch dazu beitragen dass der Suchende die entsprechenden Beiträge(Antworten) auf seine Fragen findet. Das geht mMn. aber nur wenn es in den einzelnen Threads einigermaßen strukturiert zugeht und desswegen meine Bitte Deine Frage in dem entsprechenden Thread fortzuführen, oder eben einen neuen Thread zu eröffnen, falls Du der Meinung bist Deine Fragen separat zu beantworten.

  • Ich sehe das auch so, die Osram Nightbreaker 200 H4 ist die sinnvollste Lösung. Die Philips LED H4 hat ja anscheinend für meine Scheinwerfer gar keine Zulassung und kommt für mich dann auch nicht in Betracht. Meine Nightbreaker sind heute angekommen und werden morgen mal eingebaut…

  • Heute habe ich versucht, die Philips Led einzubauen. Es scheitert leider daran, dass kein Platz für die 3poligen Stecker vorhanden ist oder andersherum, dass die Deckel zum verschliessen des Scheinwerfers ein zu kleines Volumen haben. Ein größerer Deckel wäre das Richtige.

    Gibt es so etwas?


    LG