Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • dafür bekommen die aber keine Zulassung, ABG, ABE oder CE. Hat sicher auch einen guten Grund.

    Das stimmt aber verstehe nicht wie Philips eine Zulassung für diese Leuchtmittel beim Smart bekommen hat, wenn man die so komisch in das Gehäuse reinpfuschen muss.

    Wieso baut man nicht einfach ein Gehäuse das Plug & Play zum H4 Stecker ist (ohne den ganzen Kabelbaum hinten dran)? Die chinesen können das auch und da kosten die LEDs nur einen Bruchteil von dem was Philips haben möchte (ja, ich weiß Zulassung usw. sind teuer, dass Geld muss erstmal wieder reinkommen).

  • Was ist denn, wenn man eine Alternative für die zu kleine Gummikappe findet…???

    Hat jemand eine Idee??

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Also ich habe heute auch versucht die Dinger einzubauen.

    Bin dann aber nach einer halben Stunde zu dem Entschluss gekommen,

    den überteuerten Schrott zurück zu schicken und meine Osram 200 wieder einzubauen.


    Auf so eine Bastellösung habe ich kein Bock.

    Wie soll man denn den Stecker da jemals wieder rauskriegen,

    wenn man Ihn schon mit Gewalt da rein drücken muss.


    Für mich bleibt dann nur noch die Umrüstung auf die originalen LED's als optimale Lösung.

  • Hallo

    Ich habe einfach den Stecker draussen gelassen und die Kabel durch einen schmalen Schlitz im Deckel geführt. Den Schlitz habe ich mit Klebeband verschlossen. Den Verstellmotor habe ich zuvor ausgehängt. Ein kleiner Spiegel hat mir beim Einbau der Adapterringe geholfen. Ging ruckizucki.

    Ciao

  • hatte letzte Woche nochmal Philips angeschrieben, als Antwort leider wieder nur das gleiche Blabla, es kämen 2022 noch viele Modelle dazu....


    Sind gar nicht auf meinen Hinweis eingegangen, dass sie beim Smart einen Scheinwerfer vergessen haben :thumbdown:

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • hatte letzte Woche nochmal Philips angeschrieben, als Antwort leider wieder nur das gleiche Blabla, es kämen 2022 noch viele Modelle dazu....


    Sind gar nicht auf meinen Hinweis eingegangen, dass sie beim Smart einen Scheinwerfer vergessen haben :thumbdown:

    Ich glaube, die machen da nichts mehr mit dem fehlenden Scheinwerfer :( Für die ist Smart abgeschlossen.

  • Hallo

    Ich habe einfach den Stecker draussen gelassen und die Kabel durch einen schmalen Schlitz im Deckel geführt. Den Schlitz habe ich mit Klebeband verschlossen. Den Verstellmotor habe ich zuvor ausgehängt. Ein kleiner Spiegel hat mir beim Einbau der Adapterringe geholfen. Ging ruckizucki.

    Ciao

    Achte nur darauf, dass die Stecker vor Wasser geschützt sind. Ich habe nach einem Besuch in der Waschstrasse zufällig die Serviceklappe geöffnet und es war im Bereich der Scheinwerfer alles wie frisch geduscht. Wenn erstmal das Kupfer oxidiert kann es schnell zu Kontaktproblemen kommen.

  • Vielleicht bringt meine Anfrage bei Smart Licht in den dunklen Scheinwerfer 11394


    Hallo Smart, ich fahre einen ForTwo Bj 2017. Sehr gerne würde ich die Philips Ultinon Pro6000 H4-LED einbauen, doch leider hat Philips die nur für den Scheinwerfer E9 11392 freigegeben.

    Können Sie mir sagen, welchen Marktanteil "mein" Scheinwerfer E9 11394 hat? Ich würde meine Anfrage bei Philips, auch eine Genehmigung für diesen Scheinwerfer zu erteilen, gerne untermauern

    mit dem Argument, dass es auch dafür sehr viele mögliche Kunden gibt. Vielen Dank schon mal. Gruß

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.