Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Korrekt, ziemlich unausgegoren das Ganze, besonders wenn man Laie ist. Der eine läßt die Scheinwerfer offen (wobei gleich ein anderer sagt: "Tu das nicht!"), der andere schnitzt an der Abdeckung rum, legt Kabel nach außen (wobei gleich wieder ein anderer kommt uns sagt: "Mussu nicht!"), dann wird der Smart generell aber nicht alle Scheinwerfer unterstützt von den Philips H4 LED, dem Laie ist von dem ganzen Für und Wider schon ganz schwindelich und dann kommt einer ganz zum Schluß zu dem Statement, die Philips H4 LED Ultinon Pro 6000 seien genauso gut wie die Smart Voll-LED-Scheinwerfer. Halleluja! ;) Ich mache niemand einen Vorwurf, mein Posting soll auch keiner sein, aber manchmal ist es auch ein Fluch wenn viele Leute ein Wissen haben und es kundtun, was du nicht hast, fragst du 100 Leute bekommst die 99 verschiedene Antworten ;)

    Nach dem ganzen Hin und Her, was ja jetzt schon 32 Seiten des Forums füllt, habe ich mich als Nullblick entschieden, bessere "normale" H4 Glühbirnen einzubauen, die GT200 und habe die Ultinon Pro 6000 wieder zurückgehen lassen. Mein Gefühl, welches auf den 32 Seiten entstanden ist, sagt mir, wir sind noch nicht so weit. H4 LED Birnen lassen sich noch nicht verbauen, ohne dass du gewisse Nachteile in Kauf nehmen mußt, sei es die fehlende Betriebserlaubnis, sei es die fehlende Kühlung und damit die geringe Lebensdauer der H4 LED Birnen. Ich mag mich täuschen, aber ich habe noch kein Posting gefunden, das mich wirklich überzeugen kann.

    VG, Tom

  • Zum Thema Kühlung kann ich das Problem nicht erkennen.


    Moderne LEDs können auch noch 70°C ab.


    Die Philips H4 Led haben eine Leistung von grad mal 20 Watt, so dürfte sich die Wärme Entwicklung auch im geschlossenen Gehäuse in Grenzen halten sollte.


    Philips selbst schreibt dazu in seinen FAQ:


    "Viele Anbieter von LED-Nachrüstlampen geben an, dass ihre LED-Lampen über eine Lebensdauer von 10.000, 20.000 oder sogar 50.000 Stunden verfügen. Dies ist für den Kunden leider völlig irreführend. Diese Hersteller kommunizieren die Lebensdauer des LED-Chips bei einer Umgebungstemperatur von 25 Grad und nicht die Lebensdauer der eigentlichen LED-Lampe. Das wichtigste Bauteil einer LED-Lampe ist die Platine (PCB), da sie sich stark erhitzt, und wenn sie nicht ordnungsgemäß gekühlt wird, beeinträchtigt dies die Leistung der LED-Lampe. Die Lebensdauer eines einzelnen Bauteils spielt keine Rolle. Worauf es ankommt, ist die Lebensdauer des Produkts insgesamt."


    Und gibt die Lebensdauer mit 5000 Stunden an.


    Die Thematik mit dem unzureichend Platz habe ich mit einem vergrößerten Deckel aus dem 3d drucker gelöst. Wurde in weich Kunststoff (TPU) gedruckt ist dicht, sitzt gut und kann auch (wenn kein eigener 3d drucker vorhanden ist) günstig auf diversen internetseiten zum ausdrucken in Auftrag gegeben werden (bei Bedarf helfe ich euch da gerne weiter).

  • Zeig uns doch

    Bitte wie dein 3D Druck geworden ist, sitzt das Ding richtig drauf, trotz das da kein Gummi dran ist und wieviel hat es dich denn gekostet ? Habe diese Abdeckung für 55€ gefunden und ich finde es viel Zu teuer dafür, dass es nicht „perfekt“ Aussieht.

  • Kein Problem. Ich war gerade am Auto und habe Fotos gemacht.


    Das eBay angebot halte ich für nicht Seriös.


    Der Reine Materialwert dürfte vielleicht bei ein oder zwei Euro liegen...


    Ich denke wenn man sich in den makerszene umhört bekommt man das auch für 10-15€


    PS: Die Abdeckungen sind bei mir seit Juni letzten Jahres montiert.

  • Ja die ist flexibel, ist aus dem Werkstoff TPU (kennt man von flexiblen Handyhüllen).


    Die Kappe ist ein ganz winziges Stück kleiner als die Hartplastik - Teile am Scheinwerfer, so müssen die Kappen darauf aufgeschoben werden und sitzen dann entsprechend fest.


    Ich hab zwischendurch den 3d Drucker gewechselt, mit dem Neuen hab ich den Werkstoff noch nicht ausprobiert...


    Ich werd das mal probieren (müsste noch Reste von dem Material haben). :thumbsup: Wenn ich das eingestellt hab meld ich mich hier im Forum gern nochmal. :)

  • So konnte das heute noch anstoßen. Ich kann das so reproduzieren.


    Wer die Abdeckungen haben will kann mir eine PN schreiben und diese dann zum Selbstkostenpreis (ich mach das 3D drucken nur Hobbymäßig) + ggf. Versand (könnt die aber auch gern bei mir in Essen, NRW abholen) bekommen.