Das is natürlich unbestreitbar am geilsten, besonders weil die Voll LED leuchten auch noch Optisch so Nice aussehen...
Philips H4 LED
-
- Modellübergreifend
- PandaSmart
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Tja, das ist leider echt beeindruckend. Darf ich dich heute Abend mal per PN anschreiben und dir ein paar Fragen stellen?
VG, Tom
-
Kann nur mit Antworten was dauern
-
Also ich hab die Philips LEDs jetzt über zwei Jahre in unserem 44 instaliert. Wir haben die Scheinwerfer mit der LED Blende also die ohne Zulassung.
Wie ich eben an den Bildern von Ultimoontour gesehen haben wird der vordere Bereich der Straße mit den originalen LED Scheinwerfern auch nicht ausgeleuchtet. Das ist bei den Nachrüst LEDs genauso.
Ich hab mir dann in die Nebelleuchten auch LEDs verbaut und wenn man die dazuschaltet wird komplett alles beleuchtet.
Zu den Gerüchten es würden andere Verkehrsteilnehmer geblendet kann ich nur soviel sagen. Wurde noch nie aber auch noch nie angeblitzt wegen der LEDs und den Neblern. Und unser 44 hat jetzt schon 136.000 km auf der Uhr.
Wir wohnen auf dem Land und müssen aber nach Hamburg rein zum arbeiten. Also die volle Bandbreite. Dunkle Landstraßen, Autobahn und Stadtverkehr.
Das Problem mit der Abdeckung hab ich so gelöst. Hab in die originalen ein Loch gedrillt und das Kabel und die Steuereinheit nach draußen verlegt. Die Öffnung hab ich dann mit Klebeband um das Kabel verklebt. Hält bis dato wunderbar. Keine Feuchtigkeit in den Scheinwerfern oder ähnliches. Und unser Smart steht jetzt seit dem Umzug aufs Land leider draußen neben der Garage
Das Licht ist besonders auf dunklen Landstraßen top !! Die Bereiche links und rechts der Straße werden absolut super ausgeleuchtet.
Ich hab die Investition von damals 169 € absolut nicht bereut !! Just my 2 Cents.....
-
-
Oh gut das du das sagt, das hätte ich fast vergessen.
Ist nicht meine Datei, es ist die von einem Dritten und mit einer Offenen Lizenz versehen welche eine Namensnennung vorsieht, das will ich hier dann nachholen:
Danke für die Datei an:
Ersteller: Rainer Unsinn
Quelle und link zur Lizenz: https://www.thingiverse.com/thing:5346032
Hinweis von mir: ich benutze nur die Datei für die rechte Abdeckung. Diese ist zum einen einfacher & schneller zu drucken und bietet zum anderen auch noch mehr Platz. (Passt links und rechts ohne Modifikationen)
-
Vielen Dank , auch für deinen Hinweis.
-
Ich hab mir dann in die Nebelleuchten auch LEDs verbaut und wenn man die dazuschaltet wird komplett alles beleuchtet.
StVO § 17 Absatz 3 Beleuchtung - nur weil Du ja vom Fach bist!
-
StVO § 17 Absatz 3 Beleuchtung - nur weil Du ja vom Fach bist!
Unser Forumsanwalt hat wieder gesprochen