Du kannst die Fassung mit einer viertel Umdrehung von der LED lösen, dann baust mal nur diese ein. Bügel drüber und fertig. Sollte eigentlich leicht gehen, mit wenig Druck zumindest. Dann Led schräg einführen sodass diese nach der Viertel Umdrehung gerade steht.
Philips H4 LED
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Vielleicht noch mal Schritt für Schritt:
Leuchtmittel und Fassung trennen
Fassung richtig herum mit der schmalen Nase nach oben in die Aufnahme am Scheinwerfer stecken. Wenn man von vorne in den Scheinwerfer schaut, sieht man, ob sie korrekt mittig und bündig sitzt.
Federbügel nach oben über die Fassung klappen und mit einem kräftigen Druck nach schräg links gegen den Scheinwerfer drücken.
Die Feder rastet hörbar ein.
Dann folgt erst das Leuchtmittel.
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Mach Dir einfach ein Foto. Dann siehst Du genau, wo der Finger hin muss. Wenn man eine Vorstellung vom genauen Aufbau hat, geht es leichter, "blind" zu arbeiten. Es gibt wirklich angenehmere Scheinwerfer.
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Lieben Dank für die Antworten. Habe ich auch von Anfang an so gemacht. Bei der „normalen“ H4 kriege ich es auch hin. Da rastet die Feder ein. Aber wenn ich den „Ring“ einsetzte, springt mir die Feder immer runter… ehrlicherweise hab ich keine Ahnung wieso, weil es mit der normalen Birne ja auch klappt… ich geh gleich nochmal nach unten und Versuch es
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Hi hatte auch lange gebraucht, aber erst die Ringe mit den Federn einklinken und dann die LED Stifte eindrehen hat bei mir nach etlichen Versuchen und kräftiges Drücken funktioniert. Also nicht aufgeben
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Das ist übrigens mein Dilemma, die Foto Idee hatte ich auch. Es fällt mir aber nichts auf, wieso es nicht einrastet. Vielleicht euch? (Der helle/braune „Ring“ ist die LED Fassung
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Das Alu Teil der LED ist etwas dicker und es geht etwas schwerer. Und die normale H4-Birne lässt es eigentlich nicht zu, dass man die Feder auf die falsche Seite des Hakens bringt.
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Also bei aller liebe, das funktioniert nicht. Faktisch falsch kann ich es eigentlich nicht machen, da Lampenwechsel bei mir normalerweise unter 2 Minuten dauert 😂
Dieses „Klick“ bzw. Einrasten der Feder kommt bei mir nicjt. Es fühlt sich so an, als wenn die Feder keinen Halt bekommt und dann abrutscht…
Hat jemand noch schlaue Vorschläge?
P.S. Die normalen H4 sind wieder drinnen und das ging ohne Probleme
Lg
Giaco
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wie schon im vorherigen post beschrieben muss der stift hinter den haken auf der anderen seite. wenn man auf das fahrzeug guckt auf der linken seite, also wenn man wenn man wie auf dem foto von der hinteren seite guckt, von rechts.
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Hey katzensaft lieben dank.
Ich hab die Klammer wirklich nach links gescheppert, dass ich kurzzeitig Angst hatte diese komplett aus der „Halterung“ zu ziehen. Ich hab da keine Chance. Der Bügel rutscht immer ab…. Die normale h4 rastet dann ja auch ein und lässt sich fixieren, dass ist das, was mich wundert