Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich warte auch auf die zweite Rückmeldung - wenn sie überhaupt kommt. Die haben anscheinend nicht wirklich Interesse. Das Geschäft läuft auch ohne die paar Smart-Fahrer, die es legal möchten.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Naja einen Funken Hoffnung hab ich doch noch , vielleicht dauert es ja weil sie jetzt tatsächlich mal das Bild von meinem Scheinwerfer mit meinem Fahrzeugschein mit ihren Unterlagen vergleichen werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

  • Na ja, mein Foto und die ABE-Nummer hatten sie letzte Woche auch und das Ergebnis war Blödsinn.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Update Philips:


    Customer Support [2023-07-05 11:48:13.043]

    Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Fotos und Informationen. Ihre Anfrage ist an die zuständige Abteilung weitergeleitet worden. Sobald wir mehr Informationen zum Sachverhalt haben, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen


    Was für eine Bürokratie 😤

  • Update Philips:


    Customer Support [2023-07-05 11:48:13.043]

    Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Fotos und Informationen. Ihre Anfrage ist an die zuständige Abteilung weitergeleitet worden. Sobald wir mehr Informationen zum Sachverhalt haben, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen


    Was für eine Bürokratie 😤

    Bin mal gespannt....ob das was kommt

  • Ich habe mich nochmal ausgiebiger mit dem Thema auseinandergesetzt - es gibt auch noch noch andere E-Nummern für den 453 als 11394 und 11392. Diese sind den Rechtlenkervarianten vorbehalten (wie auch die Fahrtrichtung ist der Lichtkegel des Abblendlichts dabei gespiegelt), enden jedoch einfach in der letzten Ziffer eins höher als ihr Linkslenker-Pendant.

    Einen 11924 konnte ich definitiv nicht finden.

    Ich habe das ganze Philips so geschildert und auch den Verdacht geäußert, dass es sich um einen Zahlendreher handelt. Zusätzlich habe ich nach der Photodokumentation und zumindest mal nach der A-SNR der Scheinwerfer gefragt um etwas mehr Klarheit zu bekommen und um sicher zu gehen, dass alle vom selben Scheinwerfer sprechen.

  • Hi hallo,


    Ich bin Grade neu in dem Forum und mit einem Smart vor der Tür.


    Ich hatte mir heute die Philips LED bestellt da ich sicher war sie wären zugelassen...


    Ich habe mir jetzt die letzten 5 Seiten durch gelesen. Ich bin jetzt etwas verunsichert.


    Nach dem Vergleich Typen Nummer und Kompatibilitätsliste von Philips denk ich eigentlich es müsste alles passen (bis auf den Deckel :-)... Wo ist mein Denkfehler?

  • trabbertony


    Die haben die Zulassung. Es gibt nur drei Scheinwerfer Modelle:


    1. Mit einer leiste aus einzelnen LEDs am unteren Rand als Tagfahrlicht (Philips LED Umbau zugelassen)


    2. Mit einem fast umlaufende LED Band als Tagfahrlicht (Zulassung noch fraglich)


    3. Voll LED Scheinwerfer


    Viele Grüße