Antwort von TÜV Rheinland:
Sehr geehrter Herr xxx
Der Kunde (Lumileds) ist entsprechend über den Fehler informiert und wir hoffen, dass die Korrektur kurzfristig durchgeführt werden kann.
Freundliche Grüße
Saal
Competence Center
Ob‘s stimmt?🤔
Antwort von TÜV Rheinland:
Sehr geehrter Herr xxx
Der Kunde (Lumileds) ist entsprechend über den Fehler informiert und wir hoffen, dass die Korrektur kurzfristig durchgeführt werden kann.
Freundliche Grüße
Saal
Competence Center
Ob‘s stimmt?🤔
Hab ich auch bekommen ... also hat der TÜV tatsächlich ein Gutachten mit Tippfehler abgeliefert.
Sehr geehrter Herr Dxxxxxx,
Der Kunde (Lumileds) ist entsprechend über den Fehler informiert und wir hoffen, dass die Korrektur kurzfristig durchgeführt werden kann.
Freundliche Grüße
Saal
Competence Center
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TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH
Am Grauen Stein
51105 Köln
So langsam kommt Bewegung rein 🤣🤣🤣
Das klingt doch mal gut. Was verstehen die Behörde unter "kurzfristig"?
Braucht man jetzt diese Kappe aus dem 3D Druck? oder geht es auch ohne?
Das klingt doch mal gut. Was verstehen die Behörde unter "kurzfristig"?
Braucht man jetzt diese Kappe aus dem 3D Druck? oder geht es auch ohne?
Ohne weiß ich nicht , mit Kappen bekommt man halt schön alles unter . Ohne wird bestimmt gefummel und eng .
Das klingt doch mal gut. Was verstehen die Behörde unter "kurzfristig"?
So schnell es irgendwie im Deutschland halt geht 🤣🤣🤣
Der TÜV ist keine Behörde, sondern eine privatwirtschaftliche Organisation. Das KBA ist die zuständige Behörde, die die ABG neu ausstellen muss.
Der TÜV ist keine Behörde, sondern eine privatwirtschaftliche Organisation. Das KBA ist die zuständige Behörde, die die ABG neu ausstellen muss.
Die ABG gibt es ja eigentlich nur Digital, wäre ja nur ein Knopfdruck! Wenn im Wort KBA nicht Amt stecken würde 😂
Mir hat Philipps geschrieben das alle Angaben richtig sind
Mir hat Philipps geschrieben das alle Angaben richtig sind
Der eine sagt hü der Andere hott, glaube die sind mit der ganzen Sache total überfordert und letztendlich sitz Philips am längeren Hebel und macht gar nix 🤬
Dass der TÜV sich bei einem eigenen Fehler, der schon publik ist, schnellstmöglich beim Kunden meldet, ist klar. Allerdings kennen wir die Kommunikationskanäle nicht, die eine solche Information nimmt, bis sie vom Prüfingenieur im Lichtlabor bei der betriebsinternen Zertifizierungsstelle bei Philips und dort dann auch noch beim richtigen Sachbearbeiter landet. Und dann muss Philips noch den fehlerhaften Nachtrag zur ABG beim KBA zurückziehen und durch den vom TÜV korrigierten ersetzen lassen. Ich habe letzte Woche gesagt, dass es dauert, auch wenn alle guten Willens sind. Philips scheint aber nicht guten Willens ... also dauert es länger. Ich glaube allerdings nicht, dass Philips diesen Fehler auf Dauer weiterbestehen lässt. Möglich ist nur, dass sie bis zum nächsten Nachtrag warten, bis das korrigiert wird. Es sind ja nur die paar betroffenen Smart-Fahrer, von denen ein Teil auch illegal das Leuchtmittel nutzt. Also kein großer finanzieller Verlust.