Wo gibts die denn? AliExpress ?
Einfacher!
Amazon für 73,90 Euro - Siemid nebelscheinwerfer Smart 453
oder von Valeo ab 179,- Euro woanders
Wo gibts die denn? AliExpress ?
Einfacher!
Amazon für 73,90 Euro - Siemid nebelscheinwerfer Smart 453
oder von Valeo ab 179,- Euro woanders
Nun funktioniert alles einwandfrei und ich freue mich schon riesig auf meine erste Fahrt im dunkeln!
Vergleiche ml zu den originalen LED Scheinwerfern.
Siemid nebelscheinwerfer
Die sind gar nicht schlecht, zugelassen, sauberes Lichtbild, einwandfreie Passform.
Ultimoontour: Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Siemid nebelscheinwerfer Smart 453
Funktioniert da auch die Abbiegefunktion?
Und gibt es keine LED Birnen mit Zulassung?
Bin im Leben immer gut damit gefahren, mit dem vorigen Zustand zu vergleichen und nicht mit dem Optimum.
Da ich Straßenparker bin, ist mir das mit den voll LED zu heiß. Für mein Profil genügt außerdem die Version des kleinen Mannes, denke ich.
Ultimoontour: Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich poste immer wieder gerne dieses Bild. Da kann man sich ein Bild von der Ausleuchtung der nachrüst LED machen wie fleckig und „schlecht“ die auch gegenüber den H4 Racing Vision den Bereich ausleuchten.
Und ich könnte hier schon wieder darauf verweisen, dass H4 beim Smart zwei Schritte zurück ist, er also lichttechnisch wieder auf dem Niveau des 450 Mandelauges vor dem ersten Facelift ist. H4 als Nachfolger der BiLux-Birne ist eine mehr als 50 Jahre alte Technik. Mit Einführung der Plastikscheinwerfer ohne Streuscheibe wurden die Scheinwerfer billiger und leichter, aber es fiel auch die Möglichkeit weg, Schwachstellen des Kompromiss-Reflektors für die zwei unterschiedlich positionierten Glühfäden auszugleichen. Es geht immer billiger, aber dabei nicht immer besser.
Als Garagenparker könnte ich natürlich ungefährdet auf die Voll-Led-Scheinwerfer umrüsten, aber das ist es mir einfach nicht wert. Ich bin viel in Bereichen unterwegs, wo es nachts oft so hell ist, dass Du auch ohne Licht fahren könntest.
Ja , perfekt. Somit sind wir nun wirklich legal unterwegs 😂
Als Garagenparker könnte ich natürlich ungefährdet auf die Voll-Led-Scheinwerfer umrüsten, aber das ist es mir einfach nicht wert. Ich bin viel in Bereichen unterwegs, wo es nachts oft so hell ist, dass Du auch ohne Licht fahren könntest.
Erklär mir doch mal jemand, warum die Umrüstung auf Voll-LED abhängig ist ob Straßen- oder Garagenparker?