Also bei mir alles gut. Die LEDs werden auch nicht so warm als das sie so etwas erzeugen könnten…
Philips H4 LED
-
- Modellübergreifend
- PandaSmart
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wir haben die Osram schon mehrere Monate drinnen und bis dato keine Probleme.Oh, mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir haben die Philips Ultinon Pro6000 in unserem Smart und nicht die Osram.
-
Das kann rein technisch schon nicht hinkommen.
Mit einer LED Leistung von 18 Watt kannst du gar nicht soviel Wärme erzeugen, dass der Scheinwerfer anschmilzt.
Da müsste schon ein sehr grober Anwendungsfehler (zum Beispiel dauerhafter Betrieb des Scheinwerfers unter einer Abdeckung) vorliegen.
Edit.: Liegt das an mir oder kann es sein das Osram auch gar keine Freigabe für Smart hat?
-
Liegt das an mir oder kann es sein das Osram auch gar keine Freigabe für Smart hat
Haben sie nicht. Hab aber im Dezember noch einer Bekannten welche in den T5 gebaut. Die bestehen aus so viel Metall, dass sie kaum mehr als handwarm werden.
Solche Hitzeschäden sind eher durch Spannungsabfall und sehr hohen Strom vorstellbar, wie z. B. bei durch das Zerren oder Knicken von Kabeln (oder grobmotorische "Steckerstopftechnik"), wenn ein großer Teil des feindrähtigen Kupferleiters durch ist und der Querschnitt damit nicht mehr stimmt. Kann natürlich auch als Herstellungsfehler durch schlechte Kontaktierung im Leuchtmittel selbst entstehen. Bei LEDs fällt es weniger bei der Helligkeit auf, als bei der Glühfadenlampe.
-
Könnte auch eine Ablagerung durch die Ausdünstung eines Stoffes aus der LED sein. Frage, ob beide Scheinwerfer gleich betroffen sind?
Ob man die Ablagerung nicht doch "abwischen" kann, weil nicht im Scheinwerfer eingebrannt?
nur mal so eine Idee.
-
Sieht echt merkwürdig aus. Ob das wirklich von der OSRAM LED kam?
Ich würde da mal mit einer Wärmebild Kamera genauer nachschauen,ob es da im dem Bereich einzelne Stellen gibt, wo die Temperatur so außerhalb des normalen Betriebs liegt.
Oder haben die Dir ne OSAM LASER Diode verkauft -
Danke für die Tipps hier und Eisdrache für die Kappen ging dann pro Seite in 5 Minuten
Frage: Wie stellt Ihr sicher das der Dicke LED Stecker nicht den Lüfter anhält?
Hab mir heute auch die Kappen ausgedruckt und die LEDs montiert. Beim Funktionstest mit Deckel war dann kein Lüfter zu hören.
Noch mal nachgesehen, da liegt dann sehr schnell der Stecker am Lüfter an und der läuft dann nicht an. -
Diese Frage habe ich auch schon mal hier gestellt, aber keiner hat sich dazu geäußert. Verdrängungstaktik 😉🤣
In ein Paar Wochen kommen dann die ersten und klagen darüber das die LED‘s kaputt sind und beschweren sich dann über Philipps.
-
im ForFour hab ich die jetzt so seit zwei Jahren drin, keine Probleme.
Kabel um kühlkörper, steckerknubbel oben drauf (dieses ist zu dick um in den Lüfter zu geraten)
Kommt das Kabel in den Lüfter ist dies meist auch hörbar
-
Mal eine neue Frage von mir, habe gerade die Philips-Led-Leuchtmittel bestellt, da gibt es ja schon jede Menge an Universal-Gummikappen für die Umrüstungen auf Led mit verschiedenen Durchmessern und Tiefen zu kaufen. Das Paar auf chinesischen Verkaufsportalen meistens für unter 5€ inklusive Versand nach D. . Man müsste nur den Außenumfang an den Scheinwerfern hinten kennen auf den die Gummikappen dann aufsetzen. Unser Smart ist aktuell unterwegs, ich kann erst heute Abend spät messen. Kennt den Außenumfang hier vielleicht schon jemand? Dann könnte man sich das Ausdrucken der Kappen mittels Drucker auch ersparen und sich passende universelle bestellen. Außerdem möchte ich es so machen dass der Ventilator und Kühlkörper hinten nicht von den Kappen abgedeckt wird, mir ist nicht dabei wohl wenn die Kühlluft in den Lampen nur auf kleinstem Raum zirkuliert, sondern die Minifans sollen frei in den Frontbereich unter der Servicehaube blasen können. Auch die Stecker sollen dann frei zugänglich bleiben. Zum Schaft der Led-Lampen hin, die sind ja einsteckbar in ihre Fassungen ausgelegt, bleibt dann eben ein Loch in der Gummikappe welches von der Kappe zum Schaft hin abgedichtet wird.