smart ist aber nicht in der Kompatibilitätsliste drin
Philips H4 LED
-
- Modellübergreifend
- PandaSmart
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nur wegen der Erfahrungswerte ... ich fahre die Osram als zugelassene H7 4x im 2017er S-max seit Jahren. Keinerlei Probleme mit DAB+ und Analogradio. Alles werkseitig verbaut mit Antenne über die Heckscheibenheizung.
-
smart ist aber nicht in der Kompatibilitätsliste drin
Ggf. zeigt man in der Polizeikontrolle die ABE von Philips vor ?
PS: Wird diese Liste nicht ständig geupdatet ?
https://look.ams-osram.com/m/279bdebe1f871386/original/LED-Night-Breaker-H7-Vehicle-List-EN.pdf
Ich seh da einen Twingo 3 der die gleichen Scheinwerfer hat, oder irre ich mich ? Mal die E-Nummern, etc. verglichen ?
E8 7032 ?
Welchen hat der Smart drin ?
-
Ich seh da einen Twingo 3 der die gleichen Scheinwerfer hat, oder irre ich mich ?
Sind andere.
Ansonsten scheinen die beiden Großen den Kuchen zu teilen. Es gibt wenig Überschneidungen.
-
Ok, gibt es ggf. von Philips "ältere" Ausführungen, die ABE haben UND keine Störungen verursachen ?
Sollten doch bei Ebay zu bekommen sein.
Nagelneue sauteuere die DAB wegdrücken, da sollte man sich eine Rückgabe überlegen.
-
Ggf. zeigt man in der Polizeikontrolle die ABE von Philips vor ?
Welche Polizeikontrolle? Da musst Du nur Sorgen haben, wenn Du Poser-Veranstaltungen besuchst. Ansonsten hat sich in den letzten Jahren nicht einmal der TÜV dafür interessiert, weil Einstellung und Maximalhelligkeit des Abblendlichts immer im grünen Bereich waren.
-
Könnte das Problem vielleicht mit dem Connect zusammenhängen? Ich glaube nicht, dass Philips heimlich die Technik geändert hat, ohne neu prüfen zu lassen.
-
-
Ich denke du hast wie auch ich die alte Generation ohne boost im Namen.
Das ist richtig. Neues Leuchtmittel bedeutet aber auch neue Prüfungen. Lumileds entwickelt natürlich seine Chips weiter. Sie werden zumindest immer teurer und es wird immer wieder neue Generationen von Leuchtmitteln geben, damit der Kunde kauft. LEDs halten ja zu lange. In den Tests der Autozeitschriften liest man bei der H4 Boost nichts von auffällig hellerem Licht und auch nichts von Störungen. Tatsächlich sehen die H4 Boost und die erste Generation sogar identisch aus. Nur die H7 Boost sind deutlich kleiner geworden, um mit den schmalen Scheinwerfern kompatibel zu sein. Das wird auch immer wieder lobend erwähnt.
-
Naja, es ist halteben in meinem Fall so wie es ist und ich kann es auch nur so schreiben wie es ist. Ich hätte mich bestimmt gefreut wenn es besser gelaufen wäre. Vielleicht haben Andere aber auch noch mehr Glück mit den "Boost" im 453 und ich bin nur mal ein Pechvogel mit Leds außer der Reihe?