Wir haben hier zwar nicht den besten DAB -Empfang aber in anderen Autos funktioniert DAB ja auch hier und der Smart mit der Standardbeleuchtung ja auch. wodapol, du scheinst hier zu der ständig beschwichtigenden und abwiegelnden Fraktion zu gehören. Ein Hersteller sollte aber schon zumindest soviel Qualitätsmanagement betreiben dass ein Produkt zugelassen für ein Auto-Modell auch in diesem funktioniert. Funkstörstrahlung von Produkten, die außer den Käufern dann auch noch andere Leute in deren Umfeld betreffen können, sind dann wieder ein anderes Thema. Hierbei kommt es stark auf die erzeugte Feldstärke an die nach Außen dringt. Mag sein dass die nur gering ist. Aber auch da gibt es Vorgaben dafür und es gab sogar mal eine Bundesbehörde die sich mit Funkstörern befasste. Ich weiß nicht ob es die überhaupt noch gibt, aber vor einigen Jahren sind die noch herumgefahren und haben Störer lokalisiert.
Aber ich halte den Ball ja flach, versuche im Moment noch als ausgebildeter Elektroniker für mich eine Lösung ohne Reklamation bei Philips zu finden. Ob ich Philips und anderen Käufern damit allerdings gut tue weiß ich nicht. Ziemlich unwahrscheinlich dass ich jetzt der Einzige weit und breit bin der so ein Problem mit den Leds hat.
Auf meiner Verpackung steht das Gleiche." Made in China - Designed in Germany." Trotzdem bin ich immer noch froh darüber dass ich ein für die Smart-Scheinwerfer voll legalisiertes Produkt erwerben konnte.