Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wir haben hier zwar nicht den besten DAB -Empfang aber in anderen Autos funktioniert DAB ja auch hier und der Smart mit der Standardbeleuchtung ja auch. wodapol, du scheinst hier zu der ständig beschwichtigenden und abwiegelnden Fraktion zu gehören. Ein Hersteller sollte aber schon zumindest soviel Qualitätsmanagement betreiben dass ein Produkt zugelassen für ein Auto-Modell auch in diesem funktioniert. Funkstörstrahlung von Produkten, die außer den Käufern dann auch noch andere Leute in deren Umfeld betreffen können, sind dann wieder ein anderes Thema. Hierbei kommt es stark auf die erzeugte Feldstärke an die nach Außen dringt. Mag sein dass die nur gering ist. Aber auch da gibt es Vorgaben dafür und es gab sogar mal eine Bundesbehörde die sich mit Funkstörern befasste. Ich weiß nicht ob es die überhaupt noch gibt, aber vor einigen Jahren sind die noch herumgefahren und haben Störer lokalisiert.

    Aber ich halte den Ball ja flach, versuche im Moment noch als ausgebildeter Elektroniker für mich eine Lösung ohne Reklamation bei Philips zu finden. Ob ich Philips und anderen Käufern damit allerdings gut tue weiß ich nicht. Ziemlich unwahrscheinlich dass ich jetzt der Einzige weit und breit bin der so ein Problem mit den Leds hat.

    Auf meiner Verpackung steht das Gleiche." Made in China - Designed in Germany." Trotzdem bin ich immer noch froh darüber dass ich ein für die Smart-Scheinwerfer voll legalisiertes Produkt erwerben konnte.

  • Support schon kontaktiert? Wenn ja, was sagt Philips dazu?


    Mit den Fotos und Werten des Spektrum Analysers. :thumbsup:


    Der First Level Support dürfte komplett überfordert sein. :D Eine Antwort könnte also dauern.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

  • Mit den Fotos und Werten des Spektrum Analysers. :thumbsup:


    Der First Level Support dürfte komplett überfordert sein. :D Eine Antwort könnte also dauern.

    Ich denke nicht das sich irgendwer normalerweise mit sowas befasst.


    Viel mehr würde man normalerweise wohl einfach sagen: „wenn ich ihre Leuchtmittel einsetzte ist mein Radio/DAB Empfang gestört/nicht mehr vorhanden. Wenn ich wieder auf Halogen Leuchtmittel Wechsel funktioniert es wieder“ daraufhin dürfte normalerweise um ein Foto der Leuchtmittel und die Seriennummer gebeten werden, oder es wird sogar sofort darum gebeten, die Leuchtmittel einzuschicken.


    Dann wäre die Sache wahrscheinlich schon erledigt, weil man munkelt ja das auch beim Markenware mal ein defektes Paar dabei sein kann.


    Und da bei vielen Smarts dieses Problem nicht auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass die Leuchtmittel durch einen Defekt diese Störung verursachen.

  • Antwort:


    Sie sind der Einzige.....

    Bitte lassen Sie Ihr Autoradio überprüfen.


    Kulanterweise tauschen wir Ihnen die H4 Leuchtmittel.


    ;)

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

  • Mit den Fotos und Werten des Spektrum Analysers. :thumbsup:

    Das wird bestimmt genau so ein Spaß, wie mit den beiden unterschiedlichen H4-Scheinwerfern im Smart und nur einem geprüften. Aber das haben sie mit ein Bisschen Hilfe und Fotos irgendwann auch begriffen und nachgeholt. Allerdings waren da ja auch viele betroffen.


    @#bm3

    Das hat nichts mit Abwiegeln und Beschwichtigen zu tun. Wenn ich eigentlich eine Problemlösung suche, macht es wenig Sinn, erst einmal mein Gegenüber zu verärgern, egal, wie sehr ich mich im Recht fühle. Freundlich nachfragen beim Support geht bestimmt - nur eben nicht mit solchen Vorwürfen und Verdächtigungen, wie sie hier genannt wurden. Da gibt es vermutlich eh keine Antwort, Du bist keinen Schritt weiter und müsstest den Produktfehler objektiv und rechtssicher nachweisen, um irgendwann ein paar Tausend Euro später zu Deinem Recht zu kommen.

    Ansonsten kann man den Support wunderbar mit netten Anfragen nerven. Die antworten immer und es gibt bei technischen Problemen ein Ticket bei der Entwicklungsabteilung, Endantwort oder Lösung garantiert. Haben wir von hier aus dem Forum letztes Jahr mit Erfolg gemacht.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Wie wendet man sich denn am besten an den Support? Online? PerEmail? Alleine die Registrierung für die 3-jährige Garantieverlängerung war da schon ein Drama in mehreren Akten. Zum Schluss war ich, weils online wirklich nicht mehr weiterging, bei einem Philips-Italiener mit schweizer Akzent am Telefon gelandet. Jetzt habe ich aber laaange Garantie, ich kann also laaangsam machen.

  • Die haben eine Support-Seite, für die man auch ein Bisschen Geduld braucht ... ;)


    www.philips.de/c-w/support-home


    Du füllst einmalig ein Web-Formular aus, bei dem auch Anhänge möglich sind. Wenn Du eine Antwort erhältst, kannst Du weiteren Schriftverkehr als Mailantwort senden.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Eine "Welle" könnte man, wenn man wollte, hiermit lostreten:


    • Unser Prüf- und Messdienst ist bundesweit an neunzehn Standorten vertreten.
    • Unsere Ermittlungen vor Ort sind oft sehr aufwendig. Die Suche nach einer Störquelle ist für die Betroffenen kostenfrei. Auch die Verursacher von Störungen müssen keine Gebühren befürchten, wenn sie die Störungen unverschuldet verursacht haben.

    Bundesnetzagentur - Funkstörungen


    Zu den Jungs hin fahren wenn man Langeweile hat, auf das Ergebnis wäre ich gespannt.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.