Die ABG muss man runter laden mit Hilfe der Verpackung.
Dazu muss man den kleinen QR Code auf der Oberseite der Verpackung scannen und dann ein Bild von der Verpackung hochladen. Deshalb diese nicht gleich wegwerfen oder zerstören.
Die ABG muss man runter laden mit Hilfe der Verpackung.
Dazu muss man den kleinen QR Code auf der Oberseite der Verpackung scannen und dann ein Bild von der Verpackung hochladen. Deshalb diese nicht gleich wegwerfen oder zerstören.
Kompatibilitätsliste habe ich mir angeschaut, mein Smart steht mit drauf, ob ich jetzt exakt die Scheinwerfer-Nummer habe weiß ich nicht, ist mir auch ein bisserl wurscht.
Würde ich nicht machen, da es dir spätestens bei einem Unfall nicht mehr wurscht ist, egal ob die Teile unfallursächlich waren oder nicht.
An der Seite ist ein QR-Code, der zum Ziel führen soll. Ist aber irreführend, dass da was von "more information about the legal...." steht
Oben auf der Verpackung ist ein kleiner QR-Code, der führt zur ABG
Würde ich nicht machen, da es dir spätestens bei einem Unfall nicht mehr wurscht ist, egal ob die Teile unfallursächlich waren oder nicht.
Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand - da hast du Recht Ich habe für Dich extra nochmal nachgeschaut, ja, meine Scheinwerfer wie auch mein Smart mit Baujahr stehen in der Kompatibilitätsliste. Also können wir alle gut schlafen heute.
Ich habe noch einen Tip für den Verbau:
Die Kontakte der Philips Ultinon sind sehr "weich" und lassen sich leicht verbiegen. Mir ist es 2 x passiert, dass sich bei Aufsetzen des Steckers der obere Kontakt nach unten biegt und damit keinen Kontakt hat. Ergo: Kein Licht. Prüft das unbedingt vorher, bevor ihr alles wieder drangebaut habt
LG, Tom
...
Die Kontakte der Philips Ultinon sind sehr "weich" und lassen sich leicht verbiegen. ...
Als ich sie aus der Verpackung genommen habe waren die Kontakte ganz leicht verbogen, habe sie etwas gerichtet und dann passte der Stecker ohne Probleme.
So, ich habe meine nun auch verbaut. Wie bei raibru, kamen die LEds bereits mit schiefen Kontakten aus der Verpackung und auch ich habe im ersten Versuch bei der Montage, wie Tom auch, eine nicht richtig angesteckt.
Das Licht ist schon nett, allerdings etwas fleckiger im Vergleich zu den Osram Nightbreaker H4 Halogen, die vorher verbaut waren.
LG Kristian
Hallo zusammen ich bin für meinem Smart 453 forfour auch auf der Suche nach passenden LED. Und habe jetzt die Modellnummer mit der zugelassenen Liste verglichen. Mir ist aufgefallen das in der Liste von Philips eine andere Modellnummer angegeben ist , und zwar 11342U60BX2. Aber bei den LED steht 11342U60B2X2. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen bezüglich der ABE meine Scheinwerfer haben die Nr. E9 11394 ist dies bei der ABE auch angegeben??
Das Licht ist schon nett, allerdings etwas fleckiger im Vergleich zu den Osram Nightbreaker H4 Halogen, die vorher verbaut waren.
Genau das der Grund warum ich die nicht verbauen würde. Genau auf der Fahrerseite ist dort ein großes, dunkles Loch im Ausleuchtbereich
Hallo zusammen ich bin für meinem Smart 453 forfour auch auf der Suche nach passenden LED. Und habe jetzt die Modellnummer mit der zugelassenen Liste verglichen. Mir ist aufgefallen das in der Liste von Philips eine andere Modellnummer angegeben ist , und zwar 11342U60BX2. Aber bei den LED steht 11342U60B2X2. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen bezüglich der ABE meine Scheinwerfer haben die Nr. E9 11394 ist dies bei der ABE auch angegeben??
Die Verkaufsbezeichnung 11342U60BX2 steht so nicht in der ABG, da sind Typen 100, 200, 20R, 20S, 300, 30R und 30S genannt.
Vielleicht steht ja dieser Typ auf der Lampe, ich hab vor Einbau nicht nachgeschaut. Die B2X2 ist die neuere kleine Lampe, ich denke Philips hat seine Kompatibilitätsliste diesbezüglich noch nicht überarbeitet.
Genau das der Grund warum ich die nicht verbauen würde. Genau auf der Fahrerseite ist dort ein großes, dunkles Loch im Ausleuchtbereich
Alles was die Philips liefert ist 1000 mal besser als die H4-Funzel die serienmäßig verbaut ist. Ich habe jetzt auch kein "Loch" auf der Fahrerseite, sondern die rechte Seite wird etwas weiter ausgeleuchtet als die Fahrerseite, was aber aus Blendschutzgründen für den Gegenverkehr logisch ist, das macht das Matrix-LED-Licht unseres Großen auch so. Leuchtweite und Helligkeit der Philips sind für mich sensationell und ich bin froh, dass es jetzt sowas zum einfachen Nachrüsten gibt.