Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Verkaufsbezeichnung 11342U60BX2 steht so nicht in der ABG, da sind Typen 100, 200, 20R, 20S, 300, 30R und 30S genannt.

Vielleicht steht ja dieser Typ auf der Lampe, ich hab vor Einbau nicht nachgeschaut. Die B2X2 ist die neuere kleine Lampe, ich denke Philips hat seine Kompatibilitätsliste diesbezüglich noch nicht überarbeitet.

Das denke ich auch. Die Kompatibilitätsliste, die ich im Netz finde, ist Stand 28.06.2024. Die wird bestimmt demnächst aktualisiert.

LG Kristian

Standard Serien EQ fortwo 03/21, monochrome, Cool&Audio, 22kW-Lader

• Dann hattest noch keine Philips Racing Vision 200 verbaut, helles, weißes Licht und keine Flecken☺️

Hm, ich hatte vorher die Racing Vision 200 verbaut, hatte da ein fleckiges Leuchtbild und habe es jetzt mit den Ultinon 6000 wieder, was aber auch kein Wunder ist, wenn ich mir meine Scheinwerfer so anschaue, die sind einfach nicht mehr superneu und ohne jeden Makel ...

Trotzdem meine ich, die Ultinon 6000 sind die besseren Birne und machen besseres Licht und keine Sorge, ich will mir die 120 Tacken jetzt nicht schönreden.

VG, Tom

• So, habe mal ein Nachtrunde gedreht. Folgend Pro und Contra

PRO

Plug&Play sehr schnell umgerüstet

Super helles weißes Licht

Sehr gute Ausleuchtung der rechten (auch links) Fahrbahnseite (incl. Straßenrand/Gehsteig)

Klare Konturen an den „Rändern“ der Ausleuchtung

Kein fleckiges Lichtbild (vielleicht nicht ganz so gleichförmig wie gelbliches Halogenlicht)

Fernlicht sehr weitreichend und recht homogen

5 Jahre Garantie.

CONTRA

Direkt vor dem Fahrzeug (1-1,5m) nicht ganz so lichtstark wie der Gesamteindruck

Bei Fernlicht gibt es mittig zwei kurze, spiegelbildliche, „säbelförmige“ Reflexionen (stört aber nicht wirklich)

Der Preis ist stolz (104€), aber Xenon kostet ähnlich.

FAZIT

Gute Nachrüstungslösung

• Noch ein Hinweis: wenn ihr die Lampen über Amazon kauft, gibt es eine kostenpflichtige Garantieverlängerung. Muss man nicht machen, denn wenn man das Produkt hat kann man über Philips die Garantieverlängerung kostenlos machen.

• Ich habe über Amazon bestellt. Ich habe Philips angeschrieben und noch nicht einmal eine Stunde später hatte ich die kostenlose Verlängerung auf 5 Jahre

Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...

Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Einmal editiert, zuletzt von raibru ()

• Ich habe mir die Philips Gen.2 auch eingebaut, leider habe ich starke Störungen im Radio, sowohl bei DAB als auch bei UKW. Sobald ich das Licht wieder ausschalte, sind auch die Störgeräusche verschwunden. Mit den alten H4 ist das nie aufgetreten. Der Philips Kundendienst hat mir nun angeboten, die Birnen mit Kurier abzuholen und zu überprüfen.

Hat von euch noch jemand diese Störgeräusche im Radio bei den neuen Gen. 2 LED?

Viele Grüße

Tom