Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe mir jetzt auch die von Ultimoontour empfohlenen H4Racing Vision 200 bestellt und die LED 2. Gen zurückgeschickt. Die Lichtverteilung der H4Racing Vision 200 ist deutlich angenehmer und homogener.

Nach ein paar Tagen mit den neuen H4 Racing Vision 200 bin ich tatsächlich am Überlegen die LED 2. Gen. wieder einzubauen. Zwar ist das Lichtbild homogener, aber leider auch deutlich gelblicher und damit kontrastärmer. Ich habe ein paar Bilder gemacht, aber die zeigen nicht die Realität, wahrscheinlich „verbessert“ die Smartphone-Kamera die Bildqualität in Richtung heller und weißer.

Wenn einer von euch seine H4 Gen2 loswerden will, lasst mich es wissen.

• Hallo,

kann mir jemand sagen oder besser zeigen, wo der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung sitzt und wie ich diesen Aushänge?

Für ein Foto oder eine Explosionszeichnung wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Moby

• Guten Abend. Bin sehr neu hier und auch neu mit meinem Smart 453 forfour EQ.

Ich habe heute abend die H4 Halogen gegen Philips Ultinon Pro6000 getauscht (Keine Boost).

Das lief alles problemlos, gibt ja gute Filme, Beiträge und Anleitungen.

Das mit den Kappen.....ja hier komme ich nicht weiter.

Auch gibt es Anleitungen und meinungen zu den Kappen, aber ich bekomme die Steckerkombi auch unter Schmerzen nicht oben in das Loch gedrückt.

Da fehlen mal so 3-4mm. Ich weiß nicht ob smart die Scheinwerfer mal geändert hat. Ich habe einen Smart von ´21.

Hier scheint mir sehr viel weniger Platz zu sein als auf dem Bild der Anleitung von Philips (siehe Anhang.)

Kann das sein? Wer kann mir nützliche links schicken wo ich noch weiterlesen kann?

Ich war dumm genug die Pro ohne Boost zu bestellen. Hatte hier leider einen sehr alten Beitrag als Grundlage genommen und nicht weiter recherchiert.

Nun möchte ich nicht noch die Kappen neu kaufen müssen. Muß laut Philips ja auch nicht sein.

Freue mich über Infos. Ich habe alles gefunden und hoffe auf eine neue Idee!

Grüße

• Hallo,

ich habe heute erfolglos versucht die Philips H4 LED Gen2 einzubauen. Ich kriege den Metallbügel zur Befestigung der Birne in der Fassung nicht geschlossen. Als wenn die Birne zu dick wäre. Genau kann ich das leider nicht sehen, man kommt ja so schlecht dort hin.

Habt ihr einen Tipp?

• Wenn der Drahtbügel nicht zu gedrückt werden kann, dann hast du wahrscheinlich den Sockel der Birne nicht in die Aussparungen in der Fassung gesetzt. Du musst dir den Sitz auch von vorne, durch die Scheinwerfergläser anschauen. Eine Nase der Fassung muss auf "12:00 Uhr", oben sitzen. Wenn der Sockel richtig sitzt wackelt und dreht sich nichts mehr. Dann schnappt auch der Drahtbügel wieder leicht drauf.