Habs auch gerade versucht. Die LED sind etwas länger als die originalen H4 und stossen im Scheinwerfer an der Alukappe an. Dann geht der Bügel nicht mehr drauf.
Philips H4 LED
-
- Modellübergreifend
- PandaSmart
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bei mir das Gleiche, meine stoßen auch an der Alukappe an
-
Habs auch gerade versucht. Die LED sind etwas länger als die originalen H4 und stossen im Scheinwerfer an der Alukappe an. Dann geht der Bügel nicht mehr drauf.
Kann nicht sein, ich habe die Dinger erst vor ein paar Tagen eingebaut. Ging total easy, wenn man die "Nasen" richtig positioniert und die Brenner richtig zentriert in die "Smart Logo Kappe" setzt.
-
Doch, das kann sein (dass die anstoßen), ist bei mir genau so.
Zudem wandern sie ja weiter nach vorne, wenn sie richtig sitzen.
Nach meinen Beobachtungen liegt das äußerst fummelige Einhängen des Bügels eher daran, dass der Durchmesser der LEDs an dieser Stelle größer ist als bei den H4-Lampen.
War eine Sch...arbeit, bis das gepasst hat.
Weiter stellt sich mir die Frage, was denn die Kühlluft dazu sagt, wenn der Lufteinlass wesentlich durch das Logo-Blech überdeckt ist .
So sieht das bei mir aus:
-
sind das Philips oder OSRAM Leuchten????
-
Hier noch meine Erfahrungen zu den Plug 'n Play LEDs:
Bzgl. Homogenität / Leuchtverteilung bin ich bei Ultimoontour, die ist schon deutlich fleckiger als bei den H4. Jedoch sieht das auf den Bildern (folgen noch) wesentlich "übler" aus, als ich das beim Fahren empfinde.
Das Licht ist deutlich weißer (kälter) als H4 und die Abblend-Ausleuchtung ist in dem Bereich, der mir wichtig ist (Fahrbahnrand in ca. 40m Entfernung), überlegen. Beim Fahren mit Gegenverkehr ist das schon ne Klasse besser - und deshalb halte ich die Birnchen für eine lohnende Anschaffung.
Die Anschlusskontakte sind wie ein Vorredner schon bemerkte seeehr weich und es empfiehlt sich vorsichtiges Vorgehen beim Aufstecken des Steckers, sonst ist da einer ruckzuck verbogen (hab ich glatt geschafft ).
Bleibt zu hoffen, dass die Kühlung soweit gegeben ist, dass die Dinger etliche Jahre halten.
Hier mal ein paar Vergleichsbilder bzgl. Lichtausbeute:
-
sind das Philips oder OSRAM Leuchten????
Philips
-
Werden die Tage mal ein paar Drohnenaufnahmen von der Lichtverteilung original LED vs. Nachrüst LED machen
-
Werden die Tage mal ein paar Drohnenaufnahmen von der Lichtverteilung original LED vs. Nachrüst LED machen
Das ist kein realer Vergleich, leider. Die Nachrüstung kostet 100€ die Originalen vieieiel mehr
-
Das ist kein realer Vergleich, leider. Die Nachrüstung kostet 100€ die Originalen vieieiel mehr
Darum geht es dabei nicht, einfach mal von oben sehen wie sich das Licht verteilt.