Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nachdem ich vor drei Wochen die Osram H4 Night Breaker 220 nachgerüstet habe und nicht 100 % zufrieden bin

(sie sind zwar besser als die originalen H4-Birnen), habe ich heute die Philips LED-Leuchtmittel bestellt.

Ich bin gespannt, wie diese im Vergleich abschneiden. Auf dem 451 habe ich die Osram H7 LEDs verbaut.

Dank der Linse im Scheinwerfer sieht es optisch natürlich super aus, und auch die Ausleuchtung ist um Welten besser. :)

• Ich hab die Dinger jetzt reingefummelt, und muss sagen, ich würde das beim nächsten mal definitiv die Werkstatt tun lassen und bis zur nächten Wartung warten.

Ich hatte vorher die Night Breaker drin, das LED Licht gefäll mir, wenn auch unregelmässiger, aber dennoch deutlich besser.

Es ist heller und neutraler, hinzu kommt noch die Lebensdauer der LEDs.

Der Einbau war jedoch eine extreme Qual! Und ohne die diveresn Anleitungen hier vollkommen unmöglich, da man andernfalls weder versteht, wie man den Stellmotor aushängt und wo oder was man mit den Kabeln macht.

Aber selbst wenn man das alles weiss, ist der Einbau in den linken Scheinwerfer schlicht der Horror.

Ich hab drei Anläufe a 1-2 Stunden gebraucht, bis das Ding so "halbwegs" sass. Irgendwie sass entweder der Adapter scheif in der Aufnahme, oder die Lampe schief im Adapter, auf jeden fall war das linke Licht völlig unfokussiert und gestreut, und es war mir unmöglich, die Klammer des Adapters zu lösen. Jetzt sitzt zwar die Lampe richtig, aber der Scheinewrfer hängt noch zu tief... ich nehm an, dass der Stellmotor noch nicht richtig eingehangen ist.

Kurzum: Licht ist eigentlich ganz geil, aber das mach ich nicht nochmal selbst.

• Komisch....mache schreiben es wäre schnell erledigt...

• Warum nicht einfach die Gen 2 oder Staubkappen aus dem 3D Drucker gekauft? Hättest dir dann die Zeit sparen können.

• BJ 2017. Die sch.... Bügelklammern sind sehr klein und ziemlich stramm, tun weh an den Fingerspitzen. Und beim 2. Scheinwerfer verging viel Zeit, bis ich merkte, dass die Bügelklammer in die gleiche Richtung aufgeht wie beim anderen Scheinwerfer. Alles in allem trotzdem nur 15 Minuten.

Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...

Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

• BJ 2017. Die sch.... Bügelklammern sind sehr klein und ziemlich stramm, tun weh an den Fingerspitzen. Und beim 2. Scheinwerfer verging viel Zeit, bis ich merkte, dass die Bügelklammer in die gleiche Richtung aufgeht wie beim anderen Scheinwerfer. Alles in allem trotzdem nur 15 Minuten.

Ah ok....habe auch den 453 BJ 2017

• Heute kamen die LEDs an.

Der Einbau hat etwa 10 Minuten gedauert. (Ich hatte gelesen, dass einige dafür teilweise 1–2 Stunden benötigt haben.)

Die erste Fahrt (heute ist es bei uns sehr neblig) war schon vielversprechend.

Ich bin gespannt, wie sich das Licht bei einer Fahrt im Trockenen bewährt.

Endlich hat der 453er jetzt auch vernünftiges Licht! :thumbsup: