Ich bin ratlos.
Rekuperation funktioniert nicht sofort
-
- fortwo
- andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hab die Nacht mal wieder voll geladen, jetzt hat’s wieder von Anfang an funktioniert. Mal sehen was er nachher macht.
-
Ich habe das Phänomen auch schon ein paar Mal erlebt. Ich muss aus dem Carport ausparken und fahren dann eine Straße ein längeres Stück runter. Auch bei nicht ganz vollem Akku rekuperiert er manchmal nicht, hab ja immer ECO drin und verlasse mich darauf, dass er spürbar bremst ohne Betätigung des Bremspedals.
Ich konnte auch noch nicht genau herausbekommen, woran es liegt. Bis jetzt nicht unbedingt außentemperaturabhängig. Ich werde es weiter beobachten. Mein 2. Smart steht noch fertig in Hambach und wartet auf Auslieferung, wenn der da ist habe ich einen Vergleich.
-
Hab die Nacht mal wieder voll geladen, jetzt hat’s wieder von Anfang an funktioniert. Mal sehen was er nachher macht.
Was machen eigentlich die LEDs der Leistungsanzeige, wenn er nicht rekuperiert, obwohl Du es erwarten würdest?
hab ja immer ECO drin und verlasse mich darauf, dass er spürbar bremst ohne Betätigung des Bremspedals.
PS: Du kannst auch einfach die Radarreku abschalten. Dann musst Du nicht jedes mal eco einschalten.
-
Die leuchten auch im "negativen" Bereich, wie immer.
-
...evtl. war der Akku zu kalt.
Damit wäre das schonmal ausgeschlossen und wir müssen definitiv das ESP / ABS in Frage stellen.
-
Geht wohl wieder
-
... bei mir ging´s heute auch wieder. Hatte ja in einem anderen Thread über Reku-Probleme berichtet. Heute wieder gleiche Ausfahrt, ca. gleiche Temperatur und Geschwindigkeit - keine Probleme.
Vielleicht mag die Reku auch keine Dienstage. Mittwoch ist o.k.
-
Geht wohl wieder
Hmm. Dann musste er sich vielleicht doch an die getauschten Reifen "gewöhnen". Komisch, aber wenn's sich selbst löst, ist das ja auch recht.
-
Vermute eher eine Verwirrung des Akkus/BMS, da es ja direkt nach dem Laden weg war/ist.
Komischerweise hatte ich gerade auch mal meine Ladestrategie ein bisschen umgestellt und ein paar Mal nicht voll geladen, sondern immer nur bis ca. 80%