Hallo!
Ich ahne, meine Frage wird hier unbeantwortet verhallen... ich frage trotzdem...
Ein Elektro-Smart (ich weiß nicht, welcher genau, vielleicht auch alle) hat einen Soundgenerator, der Passanten vor dem unhörbaren Autochen warnen soll. Die Teilenummer lautet A4539000903 ("Steuergerät", ca. 130 EUR). Das Teil finde ich interessant für meinen 0,9l-Benziner... Ja, ich weiß, viele werden das irre finden. So bin ich halt.
Hat jemand das Teil schon mal in einem nicht-Elektro-Smart erfolgreich eingebaut? Oder gibt es zumindest irgendeinen Hinweis für mich?
Bei meinem VW Golf 7 hatte ich ein ähnliches Vorhaben (Innenraum-Soundmodul vom Golf R in einem nicht-R) nicht so einfach umsetzen können, weil das Steuergerät den eingebauten Motortyp abfragte. Das ist eigentlich nicht erforderlich und bedeutet zusätzlichen Entwicklungsaufwand, deshalb würde ich erstmal vermuten, dass so etwas nicht abgefragt wird. Ich irrte...
Jeglicher Hinweis würde mich erfreuen!
MfG ELK
PS: nachdem ich im ED-Bereich die Diskussion über den Klang gesehen habe ("Quäktröte"), hat sich das Thema für mich annähernd erledigt. Ich hoffte auf einen spacigen Zusatzklang, nicht auf eine Tröte...