kommt bald… sobald ich meine Männergrippe überstanden habe..
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
ist unterwegs... trotz Grippe
-
Hallo, nachdem mir bei meinem gerade gekauften EQ der Hintern wegraucht,
Ich bin baff erstaunt. Fühlt sich meine SH doch an als wäre sie nicht existent.
Test bei Null Grad:
Zündung an, genau 5 Minuten SH an, (keiner sitzt drin) dann mit Infrarot Gun gemessen: Sitzfläche peinlich geringe 10 Grad, Lehne 17 Grad - beide Sitze.
Am Lenkrad werden dir aber die Handflächen verdampft....
Jemand ne Ahnung warum es bei mir genau anders ist als bei Euch ? Bekommt die SH eigentlich im Normalfall banale 12V oder läuft die noch über ein Steuergerät ?
Wenn SG, ich hätte gerne das Steuergerät von jemandem dem der Ars**** abraucht !
-
Ich kenne das von einem anderen Wagen, dass die SH nur dann läuft, wenn auch jemand auf dem Sitz sitzt. Ist die Temperatur auch so gering, wenn Du mit Sitzheizung fährst?
-
Ja, ist sie, gefühlt jedenfalls kein "Vulkan" wie hier geschildert wurde. Daher habe ich mal die objektive Messung ohne Sitzen ab Null Grad und 5 Minuten durch geführt.
Nach 3 Minuten ist das Lenkrad heiß und der Ar*** immer noch saukalt. Wie ist es bei dir ?
-
Bei mir alles im guten Bereich. Es dauert zwar relativ lange, bis die Sitze warm werden (Leder) aber dann angenehm, genau wie das Lenkrad auch.
-
Hab ja auch Leder, wie lange schätzt du die Zeit bis spürbar/angenehm warm ?
Also jetzt so von der Couch her aus der Erinnerung würde ich mal sagen 5-7 Minuten, aber an sich habe ich vorher schon abgeschaltet damit mir die Hände nicht am Lenkrad verdampfen....
-
ich würde sagen, so ca. 2-3 Minuten.
-
Nenene, bei mir nicht nach 2-3 Minuten.
Hmm, an sich müsste ich das mal im SC reklamieren, nur leider ist die Erwärmung eher subjektiv.
Ok, noch 2 Wochen dann brauche ich sie nicht mehr. Nächstes Jahr, nächste Inspektion. SG-80 ist ja wieder gekauft.