Smart Neuling Viele Fragen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, tatsächlich habe ich die Kennzeichenbeleuchtung heute montiert. Die Ernüchterung folgte sofort. Null Funktion, so gar nicht. :(

Ich habe die Leuchten von links nach rechts getauscht, aber das hat nichts geändert. Die gehen zurück und ich überlege jetzt, ob ich mit anderen Leuchten einen weiteren Versuch starten soll. Die originalen sind wirklich schlimme Funzeln und passen nicht zum restlichen LED-Gedöns.

Was ist mit den neuen Smart fortwo EQ also die 2021er haben nicht LED-Kennzeichenbeleuchtung? Wenn ja kann man die ja nehmen… wenn nicht ist das von Smart voll doof…

Hat jemand sonst welche zu empfehlen?

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

- H. Ford

• Schon mal dran gedacht? Es wird gerne (gerade bei billigen) LED-Produkten an einem Gleichrichter gespart. Somit leuchtet bei falscher Polung gar nichts.

Aber bevor man die Zuleitungen zerschneidet und umgepolt wieder zusammensetzt, sollte man z. B. mit einer 9V-Blockbatterie und ein paar Drähten die LED-Kennzeichenbeleuchtung testen.

• natürlich hat der 2021er genau die gleichen funzeln drin, wie bisher ?

Ich hab die hier drin:

https://www.ebay.de/itm/LED-Ke…6&mkrid=707-127634-2357-0

Das ist bisschen peinlich…aber Smart Politik verstehe ich nicht bin ja ein Neuling…:S

Bist du mit denen Zufrieden? Kannst du es weiter empfehlen? 8)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

- H. Ford

• Ich hab alles auf LED umgerüstet, da es sonst, finde ich, nicht wirklich zu den LED Scheinwerfer und Rückleuchten passt.

Ja bin aktuell zufrieden, hab sie aber auch erst seit 3 Wochen verbaut, älter ist das Auto noch nicht ?

• hab die auch verbaut, funzen jetzt schon fast 3 Jahre ohne Probleme :)

natürlich hat der 2021er genau die gleichen funzeln drin, wie bisher ?

Ich hab die hier drin:

https://www.ebay.de/itm/LED-Ke…6&mkrid=707-127634-2357-0

habt ihr vielleicht Bilder?:)

Ich werde mir die dann auch bestellen 3 Jahre spricht für sich…

Laut Rezessionen von denen bei Amazon gehen die meisten nach 4-5 Monaten kaputt…

Danke für die Infos!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- H. Ford

• Ein Tipp zur Vorbeugung.

Mir war 2020 ein Satz LED-Kennzeichenbeleuchtung einer der hier genannten "namhaften -24" Lieferanten innerhalb weniger Wochen verstorben. Nach und nach verdunkelte sich eine LED-Reihe nach der anderen. Natürlich bekam ich kulanterweise kostenlos Ersatz.

Ich war an der Ausfallursache interessiert und zerlegte und analysierte die Elektronik. Alles einwandfrei und gut dimensioniert.

Dann fielen mir Verfärbungen und Ablagerungen auf der Leiterplatte ins Auge. Um es kurz zu machen, es war Winter und Nässe/Schneematsch/Streusalz hatten einen Weg ins Gehäuse gefunden und Kurzschlüsse verursacht.

Verantwortlich dafür war eine mangelhafte Abdichtung (Verklebung) zwischen der transparenten Streuscheibe und dem schwarzen Gehäusekörper.

Beim Ersatzteil habe ich vorsorglich (es war eine gleichartige schlechte Dichtigkeit erkennbar) vor dem Einbau die fraglichen Stellen rundum mit Sekundenkleber benetzt. Seitdem ist alles dicht und läuft einwandfrei.