Der* bedeutet schieben.
Smart Neuling Viele Fragen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Naja, seid ja schon weit mit euren Antworten.
Die LED Kennzeichenleuchten habe ich vor einem Jahr auf Amazon gekauft, wie ErNi09 oben auch schon gepostet.https://www.amazon.de/gp/product/B01N0ZLJVD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Die brennen noch heute. Ich finde aber alle diese Kennzeichenleuchten zu hell, egal an welchem Fahrzeug. Leider keine anderen gefunden. Richtig ist, du musst den Kennzeichenhalter abbauen, sonst bekommst die Lampen nicht nach oben rein.
Ja, das Smart Cabrio ist 100% Wintertauglich. Wie komme ich nun auf die Waschstraße? Im Winter saut das Auto hinten ziemlich ein. Das Dach wird dann auch unter der Bremsleuchte nie sauber wenn du durch die Waschstraße fährst. Hier helfe ich mir immer mit einer Vorwäsche mit Dampstrahler....gaaanz vorsichtig den Streifen unter dem oberen Bremslicht reinigen. Immer von links nach rechts...nie und nimmer von oben nach unten, sonst drückts dir das Wasser durch die Heckscheibe in den Kofferraum.
Auch ist das Dach gemein Waschstraßentauglich aber du solltest das Dach nie mit eine Wachswäsche belasten. Wachs mag das Dach überhaupt nicht! Also immer normale Wäsche und alles ist gut. Auch keine Pflegemittelchen verwenden für Cabrio Stoffverdeck. Das Verdeck ist nicht aus Stoff, sondern Kunsttoff. Da brauchst keine Wundermittelchen, außer Wasser.
Ich fahre die 16 Zoll Alufelgen mit 4,6 Liter (90PS Smart) auf 100km und ich fahre Vredestein Allwetterreifen weil ich keinen Bock mehr hab zum Reifenwechseln Sommer/Winter. Nachteil der Vredestein...vielleicht 1 db lauter. Trocken und bei Regen absolut super Haftung, kein Unterschied zum blanken Sommerreifen.
Folieren kannst das Auto auch, alles Geschmackssache. Ich habe den grauen matten Lack am Auto. Die matten Lacke (oder auch Folien) absolut Kratzer-unempflindlich und pflegeleicht. Nie einen besseren Lack gehabt.
LED Rücklichter habe ich nicht, die sehen mir zu sehr nach BMW Mini aus. Die Front LED sind mir zu teuer und der Aufwand zu groß. In 3 Jahren kaufst dir was neues, da freut sich der neue Besitzer. Haben will er es dann schon, bezahlen will er es aber nicht. Keine Lust drauf. Ich hab Phillips Nightbraker drin. Die sind von der Lichtausbeute absolut supergut und vollkommen ausreichend. Ganze Völkerstämme haben keine LED Frontleuchten.
So, genug editiert, jetzt fällt mir auch nicht mehr viel ein Gute Fahrt und viel Freude.
vielen dank!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
? Ganze Völkerstämme laufen nackt durchs Leben und waschen keine Wäsche.
Das wär genau mein Ding! Weil die haben kein Finanzamt!
-
So, die LED Kennzeichenleuchten einmal empfohlen bin ich ab heute vom Gegenteil überzeugt.
https://www.amazon.de/gp/product/B01N0ZLJVD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Nach 2 Jahren sind die nun kaputt.
Rechts fast blind, macht aber nix. Die 6000K waren mir eh immer zu hell
Links brennt nur noch eine winzige LED, der Rest ausgefallen, Wassereinbruch
Also, Chinamist -> nicht kaufen!
PS: Wer auch einmal schwächere LEDs findet die nicht so knallig hell sind, bitte posten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nimm die die von Autoloight24, habe ich bei allen meinen Fahrzeugen nur gute Erfahrungen gehabt.
-
So sieht das dann aus:
-
Genau das, was ich in #30 beschrieb.
-
Ein paar neue Fragen an die Profis:
1. Öl-Wechsel
Benutzt ihr irgendwelche Adjektive/Zusätze!
2. Tür?!
Kann man die Türen justiert?
Habe das Gefühl das die linke Tür bisschen schleift beim zumachen?!
Kann das sein?
-
1 Nein, man benutzt keine Adjektive. Weder im Öl noch im Treibstoff. Diese Ammenmärchen sind schon lange vorbei.
2 Ich habe mal was gelesen zu Türen justieren. Dazu muss aber das Frontpanel runter da man sonst nicht an die Schrauben rankommt. Das würde ich ggf. mal im SC machen lassen. Wird sicherlich nicht die Welt kosten. Siehst du irgendwo Schleifspuren an der Tür/Rahmen oder wackelt die Türe (anheben)? Wenn nicht prüfe mal den Türgummi. Vielleicht sitzt der nicht richtig. Auch das Türschloss kann versetzt sein, Vielleicht hat da mal eine gebastelt oder eine China Chromverkleidung o.ä. drangebastelt.
-
Ahem, Klugscheissermodus an „Additive“ heißen die Zusätze für Sprit (oder Öl oder sonstigsten) Klugscheissermodus aus...
Gruß aus Franken,
Jochen