Ich bin verwirrt.
Ich ging davon aus, die Motoren im 453 kommen von Renault. Jetzt lese ich etwas von Thyssen Krupp oder auch Mitsubishi.
Was ist richtig? Es wäre mir peinlich, als Smartfahrer diese Frage nicht oder nur falsch beantworten zu können.
Ich bin verwirrt.
Ich ging davon aus, die Motoren im 453 kommen von Renault. Jetzt lese ich etwas von Thyssen Krupp oder auch Mitsubishi.
Was ist richtig? Es wäre mir peinlich, als Smartfahrer diese Frage nicht oder nur falsch beantworten zu können.
453 ist Thyssen Krupp, Mithsu war im 451
Bei Google liest man folgendes:
"Noch ist der smart fortwo (C453)- und der forfour (W453)- als Erlkönig unterwegs, auch wenn wir das Fahrzeug bereits ungetarnt vor knapp 8 Wochen betrachten konnten. Als Antrieb für die neue smart-Generation dient ein 3-Zylinder von Renault"
In meinem COC-Papier steht: Hersteller der Antriebsmaschine - Daimler AG
Der Geschützturm von Krauss-Maffei-Wegmann ist in der Zubehörliste unter der Nummer 0815 zu bestellen, aber nur beim Cabrio! Rheinmetall steuert einen Vollkettenantrieb bei! Aber nur beim Brabus mit 500PS Systemleistung und V12-Motor!
Leider ist die Panzerung gegen 8.8 Geschosse oder Kupferbolzen aus einer Railgun abgeschossen über Mach6 eher mangelhaft wegen der splitteranfälligen Panels. Und Wolfram-Geschosse stören den Radioempfang wenn der rechte Aussenspiegel getroffen wird!!
Selbst ein Treffer mit cal.50 auf den Auspuff senkt der Nutzwert nahe Null, weil die Lambdasonde unzulässige Werte meldet und das Auto in den Notlauf geht.
Aaaber, je grösser das Kaliber, je besser der Klang.
Ich bin verwirrt.
Nicht nur beim Smart, sondern für ALLE MB mit Benzinmotoren unter 2 Liter Hubraum kommen die Verbrenner bei Neufahrzeugen vom MB-Partner Renault/Nissan.
Wer die Renotypischen Motorbauteile und Konstruktionsmerkmale kennt, erkennt auch recht schnell viele Teile (auch im Innenraum) sofort wieder.
Mag sein, das Halter dafür von TKS oder Mutsibischu kommen.
Mehr aber auch nicht.