Kombiinstrument Anzeigefehler

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen,

als ich heute Morgen an der Ampel stand und danach noch kurz im dichteren Verkehr gefahren bin, hatte ich mehrfach einen kurzen Anzeigefehler im Display des Tachos (Siehe Foto).
    Kurze Zeit später war der Fehler weg und tauchte auch nicht mehr auf.

Hatte zufälligerweise schon mal jemand von euch den gleichen Fehler und kennt die Ursache?

Beste Grüße

• Maggi

Hat den Titel des Themas von „Kombiinstrument Anzeigefehler (453)“ zu „Kombiinstrument Anzeigefehler“ geändert.
  • Da würde mir ja direkt das Herz in die Hose rutschen =O

gesehen oder gehört habe ich davon noch nichts… aber es könnte halt so vieles sein. Kalte Lötstelle, Feuchtigkeit, Kabelbruch, evtl. hat der Mader zugebissen?!

ich hoffe für dich das es nie wieder auftaucht und du damit keinen Stress hast ;)

Einmal editiert, zuletzt von erNi09 ()

• Mach mir keine Angst ?

Den Mader würde ich eher ausschließen.

Noch habe ich die Gebrauchtwagen Garantie von Mercedes. Hoffe mal, dass die es abdecken würde, falls nochmal was kommt und es dann etwas „schlimmeres“ ist.

• Danke für den Tipp. Habe jetzt einen Werkstatt-Termin vereinbart. Kurzfristig war leider nichts frei.

Falls das eigentliche Problem entdeckt wird und nicht nur das ganze Kombiinstrument getauscht wird, teile ich es euch mit.

• Ich würde auf einem komplett neuen Kombiinstrument bestehen weil das Wechseln ist teurer als ein neues KI und auch dann kann der Fehler wieder auftreten wenn keine Garantie mehr ist...meist ist schlechte Verbindung des Displays zur Steuerung schuld wenn das so aussieht...und wenn man da einmal dran rumfummelt...

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Twinkle, twinkle

Off bright off bright

Screen spent

• Sieht ähnlich aus. Aber was soll dein Video mir jetzt sagen ??