Ich versuche herauszubekommen was der LED-Kranz in der Ladungsanzeige zu bedeuten hat. Meistens hat das Ding Vollausschlag und ab und zu fehlen 1-2 Segmente. Siehe Fotos.
Was bedeutet der LED Ring in der Ladeanzeige
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das ist die Anzeige wie viel Leistung abgegeben werden kann. Je nach Akkuzustand (kalt warm entladen) fehlen Segmente.
-
also doch eine Akku Heizung beim Smart??
-
Selbstverständlich wird die Temperatur überwacht und insbesondere bei hohen Temperaturen im Sommer und mehreren Ampelsprints wird die Leistung reduziert.
Selbst an meinem EQ erlebt.
Macht ja auch absolut Sinn um die Zellen nicht zu überlasten.
Genauso wird die Leistung reduziert wenn der Akku nurnoch wenige KM Restkapazität hat.
-
Selbstverständlich wird die Temperatur überwacht und insbesondere bei hohen Temperaturen im Sommer und mehreren Ampelsprints wird die Leistung reduziert.
Selbst an meinem EQ erlebt.
Macht ja auch absolut Sinn um die Zellen nicht zu überlasten.
Genauso wird die Leistung reduziert wenn der Akku nurnoch wenige KM Restkapazität hat.
mag sein, aber dann gehen LED‘s auf der rechten Seite aus, wenn dem so wäre. Aber ich rede von LED‘s links von der Mitte. Temperaturen werden sicher überwacht, da die Batterie eine Flüssigkeitskühlung hat, aber keine Heizung.
-
-
Wird eigentlich auch die Geschwindigkeit reduziert beim Stromer? Vorhin hatte ich einen grauen E-Vito von einem sehr bekannten Versandhaus vor der Nase, der fuhr mit 20 Km/h.
Natürlich Gegenverkehr ohne Ende, es bildete sich ein Stau...
-
Wenn er „leer“ ist , ja.
-
mag sein, aber dann gehen LED‘s auf der rechten Seite aus, wenn dem so wäre. Aber ich rede von LED‘s links von der Mitte. Temperaturen werden sicher überwacht, da die Batterie eine Flüssigkeitskühlung hat, aber keine Heizung.
Doch er hat eine Heizung für das Batteriekühlwasser. Steht so in der Einführungsschrift Smart 453 ED.
In Warmländern ist sogar von einem Chiller zum Kühlen der Batterie über die Klima die Rede. Natürlich nicht auf unserem Markt.