Was bitte ist ein HighEnd-Adapter für TomTom?
Das soll der Adapter sein, der das TomTom mit der neuen Endstufe verbindet, schlägt mit 89€ zu Buche.
Was bitte ist ein HighEnd-Adapter für TomTom?
Das soll der Adapter sein, der das TomTom mit der neuen Endstufe verbindet, schlägt mit 89€ zu Buche.
Ich glaube eher High-Level Adapter.
Ich würde sogar zwei mieten. Nur nicht in einer Entfernung jenseits einer 5 Kilometer Grenze. Dazu haben viele Garagen keinen Strom und dann ist es wieder nicht interessant.
Ich fahre etwa 15 Km quer durch die Stadt...
Hier im Viertel gibts nix wo man eine Hebebühne stellen kann, alles nur Standard-Hundehütten.
Jemand, der das täglich macht, sollte nicht länger als 3 Stunden dafür brauchen und dann wäre es schon sehr hoch angesetzt.
Der will sich seine Erfahrung aber auch bezahlen lassen!
Klar, jeder hat in seinem Fach Erfahrungen. Das rechtfertigt aber nicht solche Stundenlöhne.
Ich schraube jetzt nicht so regelmäßig, dass ich eine eingerichtete Werkstatt mit Bühne benötige. Da reicht dann die Selbsthilfewerkstatt.
Für Arbeiten im Interieur oder Pflegearbeiten wäre eine Garage in der Nähe schon hilfreich.
Ja gut, wir müssen jetzt nicht darüber streiten, ob 750€ Einbau gerechtfertigt sind oder nicht. Ich bin ja noch bei ein paar anderen Händlern zur Beratung. Die werden mir ja auch ein paar Zahlen nennen.
Die beiden Jungs, die mich heute beraten haben, meinten, der Smart habe Türen aus Kunststoff und die müßten entsprechend gedämmt werden. Dazu haben sie mir eine Art klebbare Alufolie-Matten gezeigt, mit denen sie die Türen verstärken müssen können wollen, sodaß das wie hier klingt: *klopftmitdemgeknicktenZeigefingergegendieTüredes3-erGolfs* Dann hat er dasselbe bei mir am Smart gemacht, als Laie war mir der Unterschied nicht klar. Aber gut, wenn sie das bei beiden Türen flächig machen wollen, kostet das Zeit. Ich habe nicht alles verstanden, muß ich aber auch nicht, unter dem Strich landen wir bei über 1800€. Das steht. Den Rest warten wir in Ruhe ab. Donnerstag bin ich bei einem Händler in Stuttgart, der mir als "einzige Verbesserung" meiner Situation den Einbau einen Subwoofers für rund 350€ angeboten hatte. Mal schauen.
Im Moment finde es nur komisch, dass etwa die Hälfte der Angeschriebenen bis jetzt nicht reagiert hat.
Stay tuned, Tom
Eventuell helfen dir diese Jungs weiter.
JBL-System optimieren
Smart kennen die auf jeden Fall
Stehen auf meiner Liste, gehören aber zu den unrühmlichen Anfängen. Auf die Rückfrage, ob ich eher zu den Einsteigern (~800€) oder zu den Pros (~1800€) gehöre und ich meinte, ich gehöre eher zu den Einsteigern, herrscht Funkstille. Trotzdem habe ich sie nochmals angeschrieben und um einen persönlichen Beratungstermin gebeten, weil 800€ bin ich ja durchaus bereit auszugeben, aber bislang keine Antwort. Schade. Aber vielleicht tut sich ja noch was ... VG, Tom
P.S. Ich hatte die auch wegen ihres guten YT-Videos angeschrieben, auch wenn ich kein JBL im Smart habe
Mal bei Dr. Boom nachgefragt ?
VG
Dr. Boom ist in Köln.
In der Stuttgarter Ecke gibt es nicht viele und die es da gibt, kenne ich gar nicht. Sonst hätte ich einen empfohlen.
750€ für den Einbau ist völlig in Ordnung. Auch ein Profi benötigt Zeit. Selbst ich mit geübter Hand benötige 5-6h nur für die Türen. 3h für den kompletten Einbau ist extrem unrealistisch!
Dr. Boom ist in Köln.
In der Stuttgarter Ecke gibt es nicht viele und die es da gibt, kenne ich gar nicht. Sonst hätte ich einen empfohlen.
750€ für den Einbau ist völlig in Ordnung. Auch ein Profi benötigt Zeit. Selbst ich mit geübter Hand benötige 5-6h nur für die Türen. 3h für den kompletten Einbau ist extrem unrealistisch!
Ok. Ich wusste nicht, dass die Türen beim Smart einen erhöhten Arbeitsaufwand mit sich bringen. Vielleicht übersteigt das auch meine Fähigkeiten, sodass ich es in Auftrag geben muss. Schlappe 2000 Euro möchte ich allerdings nicht ausgeben. Dann lieber mitsingen.