OSRAM Lightbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Lokomotiven.... da die dritte "Lampe" ja unterhalb der Scheinwerfer liegt, könnte jemand denken, es kommt eine kopfstehende Lokomotive auf ihn zu. Ob der dann wohl enttäuscht ist, wenn es nur ein Smart ist?

Oder erleichtert...

Immer schön, wenn man das Leben anderer durch neue, seltsame Eindrücke bereichert.

• Zeige nicht nur Interesse für die Scheinwerfer….

Laut StVZO sind, wie bereits oben erwähnt, die beiden erlaubten Zusatzscheinwerfer für Fernlicht, auf gleicher Höhe wie die original Fernlichtscheinwerfer anzubringen.

Lediglich (§50 Absatz 2) Arbeitsmaschinen öffentlicher Verwaltungen dürfen ein Paar Fernscheinwerfer höher anbringen, wenn ein benötigter Arbeitsvorbau die originalen Scheinwerfer verdeckt. Selbst dann dürfen die höher montierten Fernscheinwerfer aber nur eingeschaltet werden, wenn die unteren verdeckt sind und es darf auch jeweils nur ein Scheinwerferpaar zur Zeit leuchten.

• Du beziehst dich auf die zweite Hälfte des zweiten Absatzes, denke ich. Der Satz fängt aber an mit "Kraftfahrzeuge des Straßendienstes", was für einen Smart nur selten zutrifft. (Habe schon mal einen mit Schneeschild vorne dran gesehen ;)

Und bzgl. der Höhe meinst du evtl. Absatz 6? Der fängt an mit "Paarweise verwendete Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht...". Das verstehe ich so, dass damit Scheinwerfer gemeint sind, die beide Funktionen erfüllen, also die "normalen" Scheinwerfer des Autos.

Aber vielleicht habe ich auch was übersehen.

• Auch die Lichtleistung darf eine gewisse Grenze nicht überschreiten. Die Daten bitte selber raussuchen:)

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

• hatte ich schon geschaut, das passt. Selbst mit den helleren Osram-H4-LED-Leuchtmitteln (wenn sie denn zugelassen sind) bleibt der Gesamtwert noch unter 100.

Hatte ich bzgl. der beiden Absätze auch etwas übersehen oder falsch verstanden?

• hatte ich schon geschaut, das passt. Selbst mit den helleren Osram-H4-LED-Leuchtmitteln (wenn sie denn zugelassen sind) bleibt der Gesamtwert noch unter 100.

Hatte ich bzgl. der beiden Absätze auch etwas übersehen oder falsch verstanden?

Ja.:)

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D