Hallo,
in letzter Zeit tauchen immer mehr Angebote zum Verkauf von THG Zertifikaten auf. Da werden Prämien von 260€/Jahr,ganz unkompliziert für Halter von E-Autos angeboten. Weiß dazu jemand was genaueres ?
Gruß Volker
Hallo,
in letzter Zeit tauchen immer mehr Angebote zum Verkauf von THG Zertifikaten auf. Da werden Prämien von 260€/Jahr,ganz unkompliziert für Halter von E-Autos angeboten. Weiß dazu jemand was genaueres ?
Gruß Volker
Klingt interessant. Hat das schon jemand beantragt?
Habe es für meine beiden Stromer über &charge gemacht.
https://join.fairnergy.org/and…zcLVjbFxGh4XtwZNNzqwjDaLh
Franz - gsund bleim und schöne Weihnachten
Zum Schluss ist es so, dass das Geld wohl an den Staat fällt, wenn man es nicht beantragt. Darum hab ich mir auch einen Anbieter raus gesucht. Verschenken muss ich es ja auch nicht.
.. trotzdem stehe ich der Sache sehr kritisch gegenüber. Und gebe auch, trotz mittlerweile einiger Anfragen, keine Empfehlungen aus. Es ist und bleibt ein etwas dubioses Geschäft.
Ich bin auch der Meinung, dass sich mit der THG-Quote dubiose Anbieter einfach zu erkennen geben.
Wenn man es beantragt, kann man immerhin selber eintscheiden was mit dem Geld passiert. Spendenmöglichkeiten - nicht nur Umwelt - gibt es ja zu Hauf.
mal schauen was da am Ende rüber kommt, aber ein paar tausend km EQ kann man damit schon fahren.
https://elektrovorteil.de/?gcl…0yUgqxEAAYAiAAEgImCvD_BwE
Dubios ist das nicht, denn das ist Teil des CO2 Zertifikathandels. Die Frage, ob das System CO2 Zertifikatehandel umweltschonend ist, bleibt offen. Möglicherweise verbrennt jemand mit dem Geld Braunkohle ???. Aber das Geld verfallen lassen oder Christian Lindner überlassen, kommt auch nicht in Frage. Denn der Bundesregierung ist sicherlich bekannt wieviel E.Autos zugelassen sind und handelt damit, bis diese Agenturen die privaten Autos aus dem Pool herausholen und dem Besitzer des Autos das Geld auszahlen. Deshalb macht die Regierung auch keine Werbung.
Hi,
den Anbieter habe ich auch schon interessiert betrachtet.
Ich frage mich nur, ob ich mich da für ein oder drei Jahre binden solle.
Niemand weiß wohl, was es 2023 als Prämie gibt.
400€ deckt bei mir übrigens mehr als meinen Stromverbrauch auf den Arbeitsweg plus Vollkasko für das Fahrzeug.
Also schon sehr verlockend!
die Bindefrist ist doch egal. Die Provision ist 15% egal wie hoch die Prämie am Ende ist. Wenn es nichts mehr gäbe, gibt es bei den anderen Firmen auch nichts. Aber bei denen ist die Provision unklar.
So wie ich das lese, bleibt bei einer 3-Jahres-Bindung der Erlös bei 400€. Egal was am Markt passiert.
Sollte der Handel durch die Decke gehen, könnte man also einen schlechten Abschuss gemacht haben.
Die werden schon wissen (oder ahnen), warum sie für 3 Jahre eine Prämie von 25€ zusätzlich zahlen.