Und es war wirklich eine neue unbenutzte Karte, oder eine aus dubiosen ebay Beständen? Sieht nämlich für mich fast so aus, dass die Karte schon mit einem anderen Navi verheiratet war…
Zeigt der neue tomtom account denn die die richtige (von deinem Smart) Seriennummer an? Kannst Du ja kontrollieren, wenn Du Dich bei tomtom anmeldest und dann auf Produkte klickst. Wenn da Dein Gert angezeigt wird und dazu „kein installierter Dienst“ ist die SD Karte definitiv defekt.
Der Verkäufer hat gesagt, dass die original TomTom Karte nicht an ein Fahrzeug gebunden ist und in jedem Gerät genutzt werden kann. Er hatte 100% gute Bewertungen und gut 30 Käufer die auch als Feedback hinterlassen haben, dass die Karten funktionieren. Sie ist auch die erste Karte auf der ich eine Full EU Karte installiert sehe. Bei meiner ging das nicht.
Die neue TomTom Karte und mit neuen SMC Account zeigt eine andere Seriennummer als mein alter SMC Account mit der defekten Karte.
"Kein installierter Dienst" wird mir nicht angezeigt. Es wird aber angezeigt, dass die Map abgelaufen ist (also kein Abo hat). Sie ist Version 10.47 denke ich. Die Version wäre mir aber vorerst egal.
Jetzt habe ich die neue 32GB SSD Karte in R-Link eingelegt und eine Dateiprüfung gemacht. Da meckert er dann beim TomTom001 File (der Zip Datei), dass das Format der Karte kein ext3 ist und Fehlerhaft. Klar, ist auch mit Windows Fat32 formatiert! Vielleicht muss das wiklich ext3 sein und unter Linux formatiert werden. Ich probiere das gerade.
R-Link kann die Karte unter Windows mit ext3 formatieren und clont auch gleich die original Files von der TomTom 8GB Karte rüber. Mal gucken wie das klappt...