Ist er denn nach dem Federeinbau vermessen worden?
Smart bremst selbständig in Kurven
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ist er denn nach dem Federeinbau vermessen worden?
wenn er die Federn eingetragen hat, dann musste er die zwingend vermessen lassen da sonst keine Eintragung von TÜV gemacht wird.
-
Naja.
-
wenn er die Federn eingetragen hat, dann musste er die zwingend vermessen lassen da sonst keine Eintragung von TÜV gemacht wird.
In der Theorie!?
-
Ich hab das Fahrzeug jetzt 4 Jahre. Die anderen Federn sind also schon sehr lange eingebaut.
es wurde nichts vermessen. Wie gesagt der Fehler ist ja auch nicht von Anfang an da sondern erst seit etwa einem Jahr. Ich werde noch ein paar versuche mit dem Reifendruck machen. Erstmal vorne 2,0 hinten 2,8Wenn es dann nicht besser ist hinten 2,0 und vorne mal 2,5
Sollte das alles nicht bringen wird wieder vorne 1,8 und hinten 2,0 gefahren und das ESP auscodiert.
-
Dann lasse ihn doch vermessen und ESP auscodieren so ein Schwachsinn ?
Ursache suchen und nicht die Symptome nur unterdrücken -
Jetzt hab ich beim neuen 205/40/17 vorne und hinten drauf im Sommer.
Da haben wir doch das Problem :
Vorne sind doch kleinere Räder als hinten vorgesehen...
-
Jetzt sind doch Winterreifen drauf auf den Originalen Brabus Felgen.
-
...Am Smart habe ich das Problem nicht, weder auf Sommerrädern (185/50-16, 205/40-17) noch auf Winterrädern (185/50-16, 205/45-16"). Zu beachten wäre, dass die 16"/17"-Kombi eine größere Abrolldifferenz hat als die 16"/16", also doch etwas empfindlicher sein sollte, sofern das Steuergerät grundsätzlich auf 16"/16" eingestellt ist.
Jetzt zitiere ich mich mal selbst
Hast du dieselben Räderkombinationen?
-
Ich fahre Winterreifen 185/50-16, 205/40-17 auf den Originalen Brabusfelgen.
Sommerreifen sind auf Lorinserfelgen 17zoll vorne und hinten mit der reifenkombi 205/40/17 Michelin Pilot Sport 4