Hallo zusammen, gestern hatte ich mal wieder Zeit um nach neuen Kartenupdates zu suchen. Also Karte in den SD Slot und TomTom MyDrive Connect Software gestartet. Kurz darauf wurde ich auf ein Update für Drive Connect hingewiesen. Der download des Updates dauerte ca. 5 Minuten, ließ sich problemlos installieren und läuft so wie vorher.
Im übrigen wird kein Backup angelegt.
Gruß Acer
Probleme TomTom MyDrive Connect Software
-
- Modellübergreifend
- mb453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wie gesagt, ich komme gar nicht erst zum Screen, wo Updates etc. ausgewählt werden können. Wie im Anhang sieht das momentan bei mir aus.
Beste Grüsse
Markus
-
Das lieft jetzt rund 12 Stunden und es hat sich nichts getan... naja, werde es in ein paar Tagen dann nochmals versuchen. Vielleicht ist's ja ein Software oder TomTom-Server-Problem, dass demnächst behoben wird.
-
Unterdessen hat's nun geklappt mit der Registrierung. Offenbar lag da letztes Wochenende wirklich ein Server-Problem vor.
Nun stehe ich aber bereits vor der nächsten Schwierigkeit: Wie lade ich eigene POIs auf das Gerät? Offenbar gibt's bei anderen TomTom-Geräten die Möglichkeit über eine Funktion "Manage Community Content" eigene *.ov2 Dateien auf das Gerät zu laden. Beim Smart-Media geht das aber offenbar nicht. Kennt hier jemand einen anderen Weg? Eigene POIs definieren kann man ja per se auf dem Gerät direkt, irgendwie müsste da doch auch der Import via *.ov2 funktionieren...
Herzlichen Dank für jede Hilfe und beste Grüsse
Markus
-
Gut, hat es geklappt.
Server-Probleme, Probleme mit der Homepage etc. scheinen meiner Erfahrung nach bei TomTom regelmässig vorzukommen. Immer wieder mal damit gekämpft. Mit dem Support habe ich dann super Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich und hilfsbereit. Aber die Infrastruktur...
Mit dem Problem der POI: Ich habe bis jetzt nur die Variante im Fahrzeug direkt am Media System entdeckt. Das war mir dann zum fummelig, dass ich es hab bleiben lassen. Habe auch gehofft, dass es einfacher geht. Nur habe ich das bisher nicht entdeckt. Entweder bin ich zu doof, es zu finden oder es ist nicht anders machbar. -
wollte nun auch endlich mal die karte aktualiesieren und hab dann mit erschrecken festgestellt das mein acer aspire nur nen mini sd kartenleser hat also passt die karte gar nicht rein zum aktualiesiern.
-
Beim Nachbarn einen Kartenleser leihen, bei Amazon für 5€ kaufen. Oder du wartest bis zum 9.
-
Was ist am 9.???
-
Insiderinformationen
-
Da bekommt der Smart von Lady-Schany ein Upgrade.