MineCooky was Mad vermitteln will ist etwas anderes. Schau dir mal mein Bild an aus dem Post #15. Die Verpolungssicherung ist schon gerechtfertigt, bzw. zwingend notwendig. Aber eben gilt das nur bei der Campingmobilanwendung. Dort dient der Stecker und das Kabel zum Anschluss der Sicherungsverteilung im Wohnmobil. Und da MUSS natürlich L1 auf L1 treffen, sonst funktioniert das alles nicht und ist brandgefährlich. Für die Ladeinfrastruktur ist das Verpolen bei 1-phasiger Ladung kein Thema. Beim Laden geht es mit den blauen CEE Teilen, wie du und ich richtig sagen, nur um die Dauerstrombelastbarkeit.
Alternative zur Wallbox
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Hier meine Alternative zur Wallbox:
Das hat drei Jahre lang mit dem i3 gut funktioniert, und funktioniert auch mit dem EQ. Die Säule im Vordergrund ist eine BEGA mit 5x 2,5 qmm Erdkabel, am Pfosten befindet sich ein BMW Ladeziegel (gab es günstig gebraucht in der Bucht) sowie ein Kabelhalter aus der Bucht. Bei Nichtgebrauch stülpe ich eine Kunststofftasche drüber.
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Sorry für Offtopic, aber:
Der solarflare ist einfach klasse
Das ist das Schuko-Kabel von VW, oder?
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Kopp/BMW, aber ich montiere morgen das Delphi von Smart
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Der solarflare ist einfach klasse
Sah ihn beim Händler und gebe volle Zustimmung, kommt auf Bildern nicht mal ansatzweise rüber wie die Farbe in der Sonne funkelt.
Zur Ladelösung: Der große Nachteil an 230V ist die schlechte Ladeeffizienz vgl. mit ´ner 3-Phasen Box.
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Meine 230 V Ladestation funktioniert o. nicht?
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Meine 230 V Ladestation funktioniert o. nicht?
Was?
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Sah ihn beim Händler und gebe volle Zustimmung, kommt auf Bildern nicht mal ansatzweise rüber wie die Farbe in der Sonne funkelt.
Die Farbe ist sehr geil! In Verbindung mit den schwarzen Teilen sehr stimmig!
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Hier nun mit dem Delphi Lader für den Smart und gedruckten Montagehaltern.