Da ich an mein Smart als einziges Manko die sehr lange aufheizphase ärgert im Winter habe ich überlegt ob man nicht einfach ein 12v zusatzheizer mit einbaut. Ich benötige fast den kompletten Arbeitsweg von 11km bis mal der Motor auf Temperatur ist. Hat dies jemand schon verbaut ?
Zusatzheizer einbauen im Smart
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies funktioniert, denn wenn das Gerät nennenswert heizen soll braucht es so viel Strom, das Batterie und Generator überlastet sind.
Alternative wäre ein 220V-Vorheizer der daheim genutzt wird vor der Abfahrt oder eben eine Standheizung als Zuheizer genutzt.
Bei den 220V-Vorheizern gibt es aber auch Unterschiede, nicht jeder funktioniert gut.
-
"" Zusatzheizer ""
Sind wir in Sibirien ???
-
"" Zusatzheizer ""
Sind wir in Sibirien ???
Dann könnte man auch die Lenkrad- oder Sitzheizung in Frage stellen.
-
Hallo ihr Frostbeulen, (so wie ich...)
ich nutze seit Jahren den Waeco Termini Keramik-Heizlüfter
mit 220 Volt.
Eine Viertelstunde in die Kugel gestellt
und schon taut das Eis und es ist angenehm warm.
Gruß
Bernd
-
Eine Vorwärmung des Kühlwassers bringt nur was, wenn man das Wasser auch zirkulieren lassen kann.
Im Optimum auch noch den Lüfter für den Innenraum mit einschalten kann.
Aber alleine schon, wie oben auch schon angemerkt, das mit 12 V über den Bord-Akku zu wollen, wird zu Problemen führen.