Gute Idee! Mir würde noch einfallen... Spiegelglas senken beim einparken.
Hat schon irgendjemand am 453 codiert?
-
- Modellübergreifend
- Vostec
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Da war ich mit dem editieren nicht schnell genug haha
-
Bin fast fertig mit meinen ersten beiden Punkten. Werde das heute Nacht testen. Wenn alles klappt mache ich ein neues Thema auf. Dann gibt es Details.
-
Ah wir sprechen beide eine Sprache!
-
Kann mir einer sagen ob die Spiegel ein PWM Signal bekommen? Dann wäre es schnell umsetzbar.
-
Bin fast fertig mit meinen ersten beiden Punkten. Werde das heute Nacht testen. Wenn alles klappt mache ich ein neues Thema auf. Dann gibt es Details.
Bin gespannt!
-
...Und einfach nur die Sicherung ziehen geht auch nicht.
Warum geht das nicht? Wurde das schon ausprobiert.
Thema Verantwortung: Natürlich muss man damit verantwortlich umgehen - wie generell beim Autofahren. Gut wäre es, wenn sich das ESP nach 30 oder 60 Sec. wieder automatisch aktivieren würde.
Für mich sieht das so aus, als ob Renault dem "Smart-Fahrer" nicht viel zutraut.Ich jedenfalls empfinde das Zwangs-ESP im Smart als gewaltige Spaßbremse...
... und ich weiß nicht, ob ich das auf Dauer ertragen werde - oder will. -
Das hat nix mit Vertrauen seitens Renault zu tun. Auch beim 450 und 451 (?) ließ sich das ESP regulär nicht abschalten. Aber dafür gab es von misterdotcom den Abschalter. Das wurde hier aber auch schon irgendwo diskutiert. Auf diesen Schalter warte ich beim 453 auch noch. Vom 450 hab ich noch einen liegen. Aber ob die Pin-Belegung im 453 die selbe ist, das weiß ich nicht. Und bevor ich mir da irgendwas zerschieß, lass ich es lieber.
-
Das ganze rutscht gerade etwas vom Topic ab, aber hätte dazu auch nur kurz eine Frage:
Was für Vorteile hätte ein abgeschaltetes ESP im Smart?
Den Knopf hatte ich immer betätigt wenn ich in meinem BMW Quergang wollte, aber bei so einem Smart würde sich bei zuviel anliegender Leistung das Auto doch wegen dem Radstand nur um die eigene Achse drehen, oder?
Oder habt ihr vor Burnouts zu machen (falls irgendeine von den Motorisierungen überhaupt genug Drehmoment hat)? -
Bei mir ist es Macht der Gewohnheit. Ich möchte einfach nur mehr sehen.