Smart Navigation (Keine Karte gefunden)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallöchen zusammen,

Ich habe aktuell auch das Problem das meine Karte nicht gefunden wird. Ich habe mich hier schon durchgelesen und so ziemlich alles ausprobiert was empfohlen wurde 🤯 ich habe die sd Karte aktualisiert aber das System will sie einfach nicht erkennen. Hat jemand eine Idee wo da das Problem liegen könnte ? ;(

Lg

• Hat mich damals auch graue Haare gekostet bis hin zum schrottigen, nicht existenden TomTom Support. Du musst dir vermutlich eine neue SD Karte mit der Map kaufen (habe ich damals gemacht). Bevor du die Karte das erste mal in den PC steckst, hol dir die neueste TomTom Software. Melde dazu die alte Karte aus TomTom ab (alte Seriennummer/Map darf nicht mehr erscheinen) und dann mach eine neue Email Adresse und melde die neue Karte damit in der TomTom Software an. Dann ab damit ins Auto.

Irgendwann wurden die alten SD Karten zu klein, wurden nicht mehr erkannt oder die neue Map passte nicht mehr drauf.

Versichere dich, dass du eine SD Karte aus diesem Jahr kaufst und nicht eine ältere von vor 5 Jahren. Sonst hast das selbe Problem wieder. Solche Karten kann es ab 30-50€ schon geben auf den entsprechenden Märkten ebay/ kleinanzeigen etc. Bei Mercdes/SC gibts die SD Karte auch, die lassen sich diese aber so mit 250-300€ vergolden, je nachdem welches SC.

:gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€