Hi zusammen, ich habe schon die Suche bemüht, habe aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden:
Bei meinem Cabrio BJ 216 / 66KW "klackt" der Anlasser manchmal nur noch. Bisher sprang er nach 1-5 Versuchen dann immer an. Ich befürchte aber, dass da ein neuer rein muss.
Meine Frage ist: Muss es zwingend der von Smart sein ? Die Kollegen in der Smart Werkstatt rufen 524 EUR für den Anlasser und 5 Stunden Arbeit auf. In Summe knapp 1000 !!! EUR.
Hat vielleicht jemanden eine konkrete Empfehlung für einen Anlasser aus dem Teilehandel (gerne mit Link oder genauer Bezeichnung) ? Dann würde ich das eher in der freien Werkstatt machen lassen.
DANKE und LG
Empfehlung Anlasser / Kosten
-
- fortwo cabrio
- ichbindertom
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bevor Du den Anlasser wechselst:
Schau mal nach der Masseverbindung.Bei Baujahr 216 ist das eventuell lose / weggegammelt. Ist billiger, wie Anlasser tauschen.
Danach kannst Du immer noch an den Anlasser...
-
Ok. Danke. Wird auf jeden Fall gecheckt... aber für den Fall, dass wenn doch dann ... Vielleicht gibts ja nen konkreten Einkaufstip für mich
-