Du brauchst nur die Batt. mal richtig laden, muß deswegen nicht 100km weit fahren.
Problematik in der Kaltstartphase - Drehzahlschwankungen
-
- fortwo
- Dennis-HH
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also meine Frau hatte auch mal das Problem bei ihrem smart (90PS, Baujahr 2016, bei 28000km)
geholfen hat ein neues Magnetventil für die Nockenwelle zu verbauen, dann war wieder alles super.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
-
Hat er alles schon gemacht.
-
Also meine Frau hatte auch mal das Problem bei ihrem smart (90PS, Baujahr 2016, bei 28000km)
geholfen hat ein neues Magnetventil für die Nockenwelle zu verbauen, dann war wieder alles super.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
Danke für deinen Beitrag.
Tatsächlich schon getauscht. Gab keine Verbesserung für dieses Problem. -
Licht auf Automatik heißt aber auch es ist nicht immer eingeschaltet☺️Korrekt. Aber warum fährt die Kiste klaglos während Andere ein Problem haben? Ich habe Bj 2015 und war das letzte Mal 2018 in einem SC bevor ich ihn dort kaufte.
-
Meine „Kiste“ ja auch!??♂️
-
Ich bin ja nicht böse drum, aber interessiert daran zu einer Lösung zu kommen. So wirklich konnte ja noch niemand das Problem bzw die Ursache benennen.
Man hat Vieles probiert, mal gings mal nicht. Mal gings nur ne Weile...
Am Fahrverhalten stört mich nur der anscheinend vorhandene Bauteileschutz bei plötzlich durchgedrücktem Gaspedal im Stand.
Während bei den 700er Motoren der alten Modelle die Erbse schon an die Kopfstütze knallt denkt der 453er nochmal nach ob er denn nun irgendwann losfährt.
-
Update:
es gab keine Verbesserung.
Weder mit neuer Batterie noch mit dem Additiv.
Es muss ja irgendwo ein thermisches Problem sein.Ich muss gestehen, ich habe leider keinen Elan mehr.
Ich werde es weiterhin so machen, wie aktuell auch. Fuß aufs Gas und warten. Das wärmere Wetter kommt ja (hoffentlich) bald zurück - dann hat sich das Problem ja in „Luft aufgelöst“…
Ich danke Euch dennoch allen für Eure Tipps und Ratschläge.Bleibt gesund!
Dennis
-
Statt Fuß aufs Gas und warten kannst du auch einfach losfahren. Nach ein paar 100m ist alles gut.
-
Statt Fuß aufs Gas und warten kannst du auch einfach losfahren. Nach ein paar 100m ist alles gut.
Dafür säuft er mir dann an der nächsten Kreuzung ab. Und dann stehe ich da wie Heindaddel, der für andere scheinbar zu doof zum fahren ist. ?