Problematik in der Kaltstartphase - Drehzahlschwankungen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 2. Gang, 2.000U/Min mit leichter Beschleunigung - fängt der Bock an zu Zucken und zu ruckeln.

Batterie ist bestellt - sollte nächste Woche ebenfalls eintreffen.

Das Geld hätte ich ins professionelle Auslesen ( Fehler ) "beim SC " und für die neue Software investiert, wenn sie denn was kostet .

Das ist niemals die Batterie aber , wie war das noch , dein Wagen ist 4 Jahre alt, schaden kanns dann nicht wenn noch die 1. drin steckt.

• Fahrzeug letzte Woche beim SC abgegeben.

Gerade einen Anruf erhalten:

Fehler ist da, ist reproduzierbar aber ist nicht zu beheben.

Alle Messwerte passen.

Zitat: „Ich habe auch mit Berlin telefoniert. Dort ist der Fehler bekannt. Bei dem einen ist er mehr spürbar, bei dem nächsten wieder kaum zu spüren. Wir können da nichts machen.“

Also: wer Interesse an einem 90PS twinmatic mit knapp 31.500km auf dem Kessel hat, darf sich gerne melden.

Bei Bedarf gibt es gerne Telefonnummer um weitere Einzelheiten auszutauschen.

• Update:

Start/Stop vor Start deaktivieren - hat nichts gebracht.

Gestern noch einen Kühlmitteltemperatursensor, den ich noch auf den restlichen Bestellungen hatte, einbauen lassen. Komplette Katastrophe…

Denke aber, es hat sich auch nichts getan. Werde ich morgen früh merken.

• Ihr werdet es nicht glauben …

Gestern habe ich die Zündkerzen geprüft.

Sahen normal aus, keine Auffälligkeiten.

Ich habe dann mal die Teilenummer überprüft.

Was soll ich sagen …

Es waren die falschen Zündkerzen im Fahrzeug verbaut.

Korrekte im SC organisiert und siehe da, Kiste läuft.

Kein sägen, kein ruckeln - nichts.

Ein riesen Danke geht dabei an die Werkstatt raus die es verbockt hat. Werde in den nächsten Tagen dort mal anhalten und fragen, ob man sowas immer macht.

Der Thread kann somit geschlossen werden.

Danke für all eure Tipps und Hilfestellungen.