Meinte natürlich Linksverkehr /Steuer rechts
Erste Fotos des smart SUV Prototypen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
In China gilt seit 1946 Rechtsverkehr.
-
In Hongkong ist noch Linksverkehr, somit haben alle Recht und die Klappenverwirrung bleibt Maximal.
Aber dieser Viermeterdreißig Cooper-Clon hat mit unserem Smarti eh nix mehr zu tun.
-
Die haben den Ladeanschluß links um dann leichter an Superchargern laden zu können. Sparen sich so ein eigenes Ladenetz
-
Wieso sollte dass links besser gehen wie rechts?! Oder was meinst du genau mit Superchargern?
-
Wieso sollte dass links besser gehen wie rechts?! Oder was meinst du genau mit Superchargern?
Weil die Ladestationen von Tesla alle so aufgestellt sind, dass das Kabel nach hinten links reicht, aber nicht nach hinten rechts. Würdest Du das Kabel hinten rechts einstecken müssen, würdest Du so stehen, dass Du zwei Ladestationen blockierst, statt nur einer.
Kannst Du wunderbar bei den öffentlichen Supercharger in den Niederlande, Frankreich und Norwegen sehen. Kannst ja selbst mal mit Deinem smart an einen Supercharger in Deiner Nähe fahren und mal den Stecker ran halten. Dann merkst, was wir meinen.
Wobei ich zum Schluss trotzdem nicht glaube, dass das irgendwas mit Tesla zu tun hat. Daimler kann Tesla nach wie vor auf den Tod nicht ausstehen. Zumal man ja extra Ionity hat.
Es dürfte eher daran liegen, dass Geely nunmal den Port gerne hinten links hat. Siehe auch Polestar 2 und Volvo XC40 recharge.
Letztendlich muss man klar sagen:
Es gibt keinen "perfekten" Platz für eine Ladedose. Es gibt ebenfalls keine Norm oder sonst was in die Richtung. Darum gibt's die Ladedosen in der Elektrowelt an praktisch jeder Stelle. Ist ja bei Verbrenner auch nicht soo viel anders. Klar, bei Elektro und Verbrenner gibt's besonders häufig genutzte Stellen, aber halt auch alles mögliche.
.. die haben halt bei smart / geely einfach die Stelle genommen, welche gerade am einfachsten war. Ohne da nun viel an irgendwas zu denken.
-
Eben. Tesla? Was hat den Smart mit Tesla zu tun? Seit wann wird die Strategie nach Tesla Chargern ausgerichtet? Ich kann in D hier ja (noch) nicht mal an den Dingern laden.
-
Aber es gäbe einen perfekten Platz für einen Stromabnehmer. Kann man bei jeder Straßenbahn sehen. Dann wäre auch das Thema Reichweite gegessen. (duckundwech)
-
Eben. Tesla? Was hat den Smart mit Tesla zu tun? Seit wann wird die Strategie nach Tesla Chargern ausgerichtet? Ich kann in D hier ja (noch) nicht mal an den Dingern laden.
Hat orginär nix mit Tesla zu tun. Nur mal eine Überlegung meinerseits, tippe aber mal auf Zufall. Hätten genausogut einen Nasenlader einbauen können. Spekulieren darf man doch noch konnen, obwohl die Spekulatius schon aufgegessen sind. Sieh doch nicht alles so verkniffen
-
Nasenlader
Finde ich auch sinnvoller als dieses links/rechts - Gewurschtel!
Hatte mal ein Auto aus den 60ern, da konnte man hinten mittig tanken. Das Nummernschild war klappbar...
Einfach bequemer, jede Tanksäule passt ohne den Schlauch ums Auto wickeln zu müssen.