Sorry Smart aber eine Neuauflage des 4-2 wäre, aus meiner Sicht, besser gewesen.
Kommt ja noch und wird wohl 2023 offiziell bestätigt.
Sorry Smart aber eine Neuauflage des 4-2 wäre, aus meiner Sicht, besser gewesen.
Kommt ja noch und wird wohl 2023 offiziell bestätigt.
Das Ding ist zu gross und hat mit dem Minimalistischen besonders des ersten Smarts nicht gemeinsam!
Komme gerade vom Event und kann mich nur wiederholen: Der smart #1 hat nicht den Ansporn den fortwo zu ersetzen. Er erweitert die Modelpalette von smart.
Wartet mal ab, ob der NCAP-Crashtest dem Wagen Mercedes- oder eher Chinaniveau bescheinigt...
Hier wurde kommuniziert, dass man 5 Sterne anstrebt und das auch schaffe.
Mhm...... Ich muss ja leider sagen, dass er mir schon recht gut gefällt.. Und sollte der Preis sich bei guter Ausstattung bei ~ 35.000 € oder niedriger + (bzw, -) Abzug der Umweltprämie belaufen wäre das echt ne überlegung wert. Von innen sieht er hammer aus, endlich auch mal ne gute Reichweite lediglich das "Dach" mit dem Smartlogo hinten gefällt mir nicht, aber wenn man sich den in einer Farbe konfiguriert (Komplett Weiß oder Schwarz) fällt das auch nicht mehr so auf.. Den 42 wird er definitiv nicht ersetzen aber für ein "normales" Fahrzeug sieht er trotzdem schnittig und modern aus und hat auch viel Technik, was ich sehr mag.. Wobei mir ein 42 mit 300-400 km echter Reichweite immernoch lieber wäre.
Sollte ich mir mal ein größeres Auto zulegen wollen (oder für die Firma eins kaufen :D) könnte es der #1 (was ein Name.. werde sofern möglich auf jeden Fall auf die Typenbezeichnung am Heck verzichten) werden!
Hier wurde kommuniziert, dass man 5 Sterne anstrebt und das auch schaffe.
Davon gehe ich jetzt mal aus. ICH fahre zwar auch mal Autos baujahrbedingt ohne Gurte oder Airbag und es ist mir wurscht, aber die "breite Käuferschicht" die damit ihre Erbschleicher zur KiTa fahren legen da Wert drauf.
Hat mit Smart nichts mehr zutun…
Hoffe das der ForTwo bestehen bleibt ansonsten wird für mich Smart nicht mehr eine Option sein…
Bin gespannt wie China-Smart sein wird mir französische Technik kann man noch was anfangen… bin skeptisch!
Hab mir jetzt mal das Video angeschaut und es ist wie es ist. Den Projektverantwortlichen muss man Respekt zollen, da hat der CM schon recht. Die haben wohl zugehört. Design ist Geschmackssache. Ich könnte damit leben und mir durchaus vorstellen damit meinen EQA zu ersetzen. Das es erstmal keinen neuen 42 gibt, wusste man ja. Deshalb hab ich mir ja noch einen geholt. Was von den Papierdaten übrig bleibt müssen Test zeigen. Bauchschmerzen hab ich echt mit der Chinafertigung. Ich schaue normal das ich das vermeide. Was mir nicht gefällt sind die Türgriffe und die Ladedose. Die Stelle kann man noch verschmerzen, aber was sollen diese komischen, unpraktischen Kappen?
Muss sich auch noch zeigen wie die Materialien bei den unteren Ausstattungen sind.
Die Türgriffe musste ich mir auch erst erklären lassen. Aber die machen so tatsächlich Sinn. Erkläre ich in meinem Artikel mal ausführlich. Braucht aber noch ein paar Tage.
Ladedose ist leider so sehr Geschmackssache wie Gestaltung. Zumindest bei Elektroautos.
Was meinst Du mit "unpraktische Kappen"?
Am EQA hab ich feste Klappen, der Smart hat so blöde Gummistöpsel.
Ich hab lieber richtige Griffe als Türgriff, im Notfall wirds mit den Dingern blöd - orakel ich mal
der Smart hat so blöde Gummistöpsel.
Ahh, das meinst Du. Ja, die nerven mich auch. Beim eigenen würde ich sie vermutlich einfach abschneiden..